Monatsforum August Mamis 2015

Hilfe!!..

Hilfe!!..

Brischi

Beitrag melden

Mein kleiner beisst mir immer wieder mal in die brustwarze beim stillen!!und das ist ganz schön schmerzhaft!!will mir gar nicht vorstellen wies wird wenn die zähne da sind!! Kennt das noch jemand?


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Brischi

Kenne es zwar nicht.aber du musst laut aua rufen..soll helfen


Brischi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ja das hab ich auch gemacht...ging gar nicht anders...er machts auch nur gegen ende..zubeissen und dran ziehen.....das überseh ich dann leider... Er hat sich aber nicht sonderlich beeindrucken lassen Hab dann auch gleich eingepackt um ihm zu zeigen dass das nicht geht... Ich hoffe es wird besser...also bis jetzt hat mir die stillzeit gut gefallen....aber so!!will noch nicht abstillen! Danke euch!lg Bri.


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Brischi

Stille nicht, habe aber gelesen das zum einen laut "Aua" sagen helfen soll + zurück zucken, sodass das Stillen für einen Moment unterbrochen wird. Weil das Baby dann irgendwann keine Lust mehr hat, dass das Stillen unterbrochen wird und dann lässt es das irgendwann. (wie gesagt, nur gelesen) Am Anfang findet es das vielleicht noch lustig "Oh, wenn ich beiße reagiert Mama so lustig mit "Aua") aber irgendwann wird es bemerken das zwischen der Aktion (dem beißen) dann eine Reaktion (aua sagen und stillen unterbrechen) eine Verbindung besteht.


patriziaq

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kerusa

Meine macht das auch seit die Zähnchen da sind. Da kann man gar nicht anders als AUA schreien. Meist hat sie mich dann angelacht und wie das so ist, konnte ich dann nicht anders als zurücklachen. Aber heute habe ich wohl besonders laut geschrien, da hat sie dann anfangen zu weinen. Bin mal gespannt, ob der kleine Milchvampier nun aufhört zu beißen. Die macht das übrigens nur gegen Ende, wenn der Hunger gestillt ist.


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Brischi

Von mir noch einen anderen Vorschlag. Das "absichtliche" aua rufen kann zum Spiel werden, das zurückziehen sehr schmerzhaft sein! Mit Zähnen auch die bw verletzen. Wenn es nicht so arg ist, nehme ich ihn wie gewohnt mit Finger von derbrust und sag ihm, dass mir das wehgetan hat, dass man in die Brust nicht beiden darf. Er darf dann weitertrinken, meist ist dann ok, wenn nicht gleiches spiel nochmal und stillen ist beendet. Einmal hat erfester zugebissen. Da konnte ich mir ein aus nicht verkneifen. Hab ihn dann aber zu mir hergezogen, so dass er nicht mehr durch die Nase atmen konnte undlosgelassen hat. Fand er wohl blöd. Hat er seither nimmer gemacht. Ansonsten sind Zähne kein Grund zum abstillen. Stille meinen großen mit 2 ja auch noch. Der macht wirklich viel Blödsinn, aber an der Brust ist klar, wie der Hase läuft.


Brischi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von faenny

Ok werd ich mir zu herzen nehmen danke!!