claudi81
Hallo ihr lieben. Ich komme gerade von der Rückbildungsgymnastik und mein mann ist noch mehr genervt als letzte Woche. Die kleine hat wohl fast nur geweint und die Pre-Milch fast gar nicht getrunken. Mein mann sagt ich soll mir was für nächste Woche einfallen lassen, so kann das nicht weiter gehen. Ich will aber unbedingt hin und dafür Kind kann man nicht mit hin nehmen. Soll ich eine andere pre-Milch probieren oder eine andere flache? Habe Bebivita Pulver (das soll das gleiche sein wie eine Marke, glaube Aptamil, weiß ich von einer DM Angestellten) und die Lansinoh Flaschen, die sollen ja bei Babys die gestillt werden gut sein. Habt ihr Tipps für mich??? Danke schon mal!!! Ach ja ich stille sonst voll und abpumpen klappt bei mir nicht.
Kannst du die Kleine nicht direkt vorm Kurs stillen? Dann müsste sie doch ohne Flasche in der Zwischenzeit auskommen oder? Länger als zwei Stunden bist du doch bestimmt nicht weg oder? Und dein Mann geht in der Zeit einfach mit ihr spazieren? Wäre jetzt so meine Idee. Und der Kurs geht ja sicher nur noch ein paar Wochen...
Gute Idee!!!
Stille sie direkt davor, dann gehen wir zur Kita die beiden Jungs abholen. Ich gehe dann zur Gymnastik und mein mann mit den Kindern nach hause.
Ich weiß leidet auch nicht ob sie dann vor Hunger weint oder weil ich weg bin (ca. 2 h, 45 min).
Mit den Jungs geht es leider nicht das er draußen bleibt und spazieren geht ![]()
Ah ok. Ich als Erstmama habe natürlich keine weiteren Kinder eingeplant..Das ist natürlich echt blöd. Weint sie dann die ganze Zeit? Oder nur gegen Ende der Zeit? Weil hier gibt's z.B. auch abends oft mal ne halbe Stunde meckern und weinen obwohl ich da bin und sie einfach nicht in den Schlaf findet.
Ja mit einem Kind war das noch was anderes, wissen wir jetzt aber erst richtig zu schätzen. Sie meckert auch so abends öfters mal, habe aber jetzt genaueren Infos bekommen wie lange sie unleidlich War und wann. Wie gesagt er war genervt :/
Die Kleine ist also nicht gewohnt Pre zu essen? Und dann gibt es ihr Papa auch noch. Das wird ihr zu viel auf einmal sein oder?
Sehe ich auch so. Nicht zu viele Parameter gleichzeitig verändern. Würde zu ner Stillberaterin und das abpumpen zeigen lassen. Zur not ne elektrische Pumpe aus der Apotheke holen. Und deinem Mann einbleuen, dass es keine Option für dich ist, nicht zum Rückbildungskurs zu gehen! Das ist ein Muss für deine Gesundheit, Punkt.
Bei den anderen beiden hat es immer funktioniert...will es ja auch nicht zu oft geben. Hatte immer dar Pech das sie von jetzt auf gleich nur noch die Flasche wollten und nicht mehr die Brust
Möchte auf jeden Fall wieder mindestens 6 Monate stillen.
Ach man ![]()
Ich denke, die Muttermilch aus der Flasche würde er/sie(?) schon eher nehmen. Jedenfalls klappt es hierm Gott sei Dank. Kopf hoch, das wird bestimmt klappen!
Hmmm, manche Babys sind halt so. Ich habe den Rückbildungskurs auch aufgeschoben. Der kleine Mann ist in seinem stillverhalten so unvorhersehbar. Länger als ne halbe Stunde geh ich nicht weg. Aber entscheiden müssen das du und dein Mann!
Ich denke verschieben kann ich jetzt nicht mehr. Vormittags/nachmittags würde es sicher besser klappen. Da ist sie fast immer gut drauf und hat längere Abstände zwischen den Stillmahlzeiten. Aber das ist halt nicht möglich.
schwierig. musst du denn mit die jungs abholen? oder könnte das dein amnn alleine und etwas später? sprch du startest alleine zur rückbildung und dien mann zeitgleich zur kita- dann wären shcon mal einige minuten kiwazeit geschaffen- ach wenn di jungs müde sind- könnte dien mann sicher noch ne halbe stunde mit den dreien drehen- dann wäre nochmal etwas zeit gewonnen wie sieht das sonst aus? kann er sie abends versorgen wenn du daheim bist? manche kinde rbrauchen die regelmäßigkeit- also die gewohnheit papa versorgt mich in den beiden stunden. wenn sie die flashcenicht will kann dien mann auch becher ode rlöffelfütterung versuchen.
Naja ich muss schon mit zur Kita weil mein mann direkt dort hin kommt und die kleine auch übernimmt.
Die Jungs sind immer sehr geschafft und wollten mich heute noch nicht mal zum Bus bringen was nur ein kleiner Umweg nach hause ist.
Ist alles nicht so einfach.
Aber danke für eure Tips!!! Werde vielleicht doch nochmal schauen ob es mit dem abpumpen klappt. Und vielleicht noch zusätzlich unsere Nachbarn fragen die oft Baby sitten, ob die mit der kleinen spazieren fahren oder bei den Jungs mit helfen.
Will auf jeden Fall weiter hin gehen, tut mir so gut.
Also wie gesagt, ich Danke euch! ![]()
ich wuerde die kleine mit zum kurs nehmen. wuerde da die umstaende erklaeren und darauf bestehen. rueckbildung ist nun mal fuer mamas, die vor kurzem geboren haben, da gehoert dann auch ein kind dazu!!! es sei denn du willst die kleine nicht mitnehmen um zeit fuer dich zu haben. wieso kann dein mann nicht mit allen 3(?) spazieren gehen?
Würde meine Hebamme nicht gut finden und ist auch vom Raum her echt blöd. Ich muß dazu sagen das wir sie erst kurz vor fünf abholen und sie dann echt müde sind und Hunger haben. Sie wollen dann echt nur noch nach hause und schnell was essen und im Dunkeln noch mal raus gehen wir dann auch nicht mehr.
Also die Einstellung der Hebamme finde ich unmöglich. Was ist, wenn der Mann arbeiten muss und es keine Betreuungsmöglichkeiten für die Kleinen gibt? Dann gar nicht erst zum Kurs gehen? Wie gesagt, unmöglich. Bei uns ist der Raum auch nicht gerade groß, aber die Kleinen liegen in der Mitte und links und rechts davon sind unsere Matten zum sporteln... Geht alles, wenn man will. Und bei uns sind immer Babies mit dabei. Versuche mal die nächsten Tage deiner Kleinen die Pre-Flasche anzubieten, entweder du oder dein Mann (zu der Uhrzeit wo du Dienstags eh Kurs hättest). Am besten die ersten 2-3 Tage du, und die anderen Tage dein Mann. Klappt das nicht, kannst du ja trotzdem stillen. Vielleicht braucht sie einfach Eingewöhnung mit Flasche und Mann und wenn man was täglich immer gleich macht, dann akzeptieren die Kleinen das auch schneller.
Bei mir funktioniert das Abpumpen auch nicht (nicht mal mit der elektrischen). Meine Hebamme (die auch Stillberaterin ist) sagt, das kann vorkommen, weil bei mir bei der Pumpe nicht genug Oxytocin gebildet wird. Wir machen das anders, wenn ich mal raus gehe: mein Mann nimmt die Kleine in die Tragehilfe und läuft mit ihr rum. Das geht zwar auf den Rücken, aber erst guckt sie ganz interessiert über den Rand und dann schläft sie tief und fest. So kann er wenigstens auch andere Sachen schaffen, zb auch am Notebook arbeiten (im Stehen vor einem etwas höheren Schrank) Voraussetzung natürlich, dass sie vorher "abgefüllt" wurde.
Ja so wird es bei mir auch sein, habe es ja bei beiden Jungs immer probiert. Aber stimmt, das mit der Trage werde ich mal vorschlagen. Vielleicht klappts dann besser!
Hier wird notfalls Auto gefahren. Papa holt sich was bei Mc D und der kleine pennt bis dahin ;) wenn er sonst nicht schläft, aber im Auto