Pearflower
Bei Vollmond werden mehr Babys geboren. Denn, wenn der Mond das große Meer beeinflusst, dann auch das kleine in unseren Bäuchlein.
Haben eure Hebammen auch schonmal so tolle Weisheiten?
Sagte auch die Hebamme meiner Schwester. Sie bekam ihr Baby auch dann 3 Tage nach Et zu Vollmond. Ist was dan aber würde mich nicht festnageln.
Meine Schwiegermutter erzählte mir das am Dienstag auch. Am 31.07.15 um 12.45 Uhr ist Vollmond...
Ja dann..........
Meine Mama hat mir das auch gerade heute erzählt. Meine Schwester ist bei Vollmond geboren, da ist der Kreißsaal wohl ziemlich voll gewesen...Warten wir es mal ab;-)
Der näheste zu meinem ET wäre der 29. 8 um 20:35 . Habe am 24.8 ET. Da bin ich aber neugierig......
Das wäre auch mein nächster Vollmond zim Termin. Hab am 25.08. ET. Wer weiß, vllt machts ja dann bei uns synchron "platsch". ;)
Grad mal geschaut, mein großer ist tatsächlich an vollmond geboren. Jetzt ist mir 31.7. zu früh und der danach zu spät. Da hoffe ich lieber auf ein Gewitter ;-)
Meine Klinik hat von 10 Jahren Kalenderbilder mit Mondphasen und darin stecken Pinnadeln für jede Geburt, aber es lässt sich nicht signifikant ableiten, dass Vollmond zu mehr Geburten führt
Von der Hebamme hab ich das nicht,aber früher auch schon öfter gehört. Hab daher schon geschaut,welcher Vollmond in Frage kommt. 31.7. wäre sehr wahrscheinlich bei mir, hab am 29.7. ET.
Also mein Sohn wurde nicht an Vollmond geboren, hab gerade mal geschaut. Meine Hebamme sagt am Montag, ich würde im Gesicht so verändert aussehen, das wäre ein Hinweis, das es bald los ginge... Ich glaube ja eher, es lag an meinem Friseurtermin und den etwas kürzeren Haaren! ![]()
Habe ich noch nie was davon gehört. Aber schön zu wissen da bun ich mal gespannt.
Nene. Das würde mir noch fehlen. Mein Sohn wir schon am 31.7 2 Jahre alt. ( kam zwei Wochen zu früh ) Hätte gern min. Ne Woche Abstand zwischen den beiden.
Meine Mama hat mir das schon bei der großen erklärt aber der Vollmond ging spurlos an uns vorbei!