Puschi83
....da bei ihr was in der Familie wohl passiert ist, keine Ahnung was.....
Also sie macht keine Nachsorge....hmm,...
ich überlege ob ich was unternehme jetzt oder es alleine mache,ich meine ich hab ja schon ein Kind.jetzt noch zich Hebammen anzurufen habe ich ehrlich keine Lust, Urlaubszeit ist eh und man sollte sich auch schon einige male gesehen haben finde ich..viell gibt es eine aus dem kh! Ich meine wie man ein baby badet da brauch ich keine Hilfe, aber viel mal um das baby an zu schauen wäre gut..
Ich würde schon schauen, ob sich noch was ergibt. Hast du eine Hebammenpraxis als Anlaufstelle in der Nähe? Bei mir ist eine, da findet auch einmal wöchentlich ein hebammenbegleiteter Mama-Treff statt. Ich glaube, dass auch beim zweiten Kind noch die ein oder andere Frage auftaucht. Und mein Horror wäre die Nabelpflege;)
Hm, vielleicht kannst du ja ein Mail verfassen und gleich an mehrere Hebammen gleichzeitig schicken und sehen wer sich dann anbieten würde? Dann ist das nicht sooo mühsam mit anrufen etc. ... ich denke dass die deine Situation gut verstehen!
Ja die nabelpflege, daran müsste ich mich auch nochmal erinnern Mit der mail ist gut, wir haben hier die AWO, glaub da sind Hebammen.ich schau mal,danke
oh man, das ist echt blöd. Meine Hebamme ist auch plötzlich krank geworden aber hat uns ersatz besorgt. vielleicht hat deine ja auch Kolleginnen die ihe Frauen übernehmen können.
Ich würde auf jeden fall eine neue habamme organisieren. Du kannst nur davon profitieren und wärst echt froh in den ersten tagen auf so eine betreuung.
Mmh, eigentlich müßte die doch eine Vertretung haben.... Ansonsten würde ich auch eine mail verfassen und an alle Hebammen in der Umgebung schreiben. Vielleicht kennt deine Ahebamme auch jemanden, der das übernehmen kann? Sonst such mal im Internet. Und ich würde bei AfA und im KH anrufen und dort nachfragen. Finde eine Hebamme schon sehr wichtig. Und bei der Nachsorge ist es ja nicht ganz so wichtig, das ihr euch gut kennt wie z. B. bei einer Beleghebamme!
Danke euch, bin nun mit meiner Freundin in Kontakt zwecks Nachsorge, haben ähnlichen et.
Das ist ja Mist... Ich würde wenigstens versuchen, eine zu finden. Habe meine beim ersten Kind auch erst nach der Geburt kennen gelernt. War kein Problem. Bist doch auch ein offener Mensch... Da sollte das doch kein Problem sein. Kopf hoch!
Oh nein! Wie ärgerlich. Was du auch machen kannst einfach mal in dem Krankenhaus anrufen und Frage ob dort vielleicht eine Hebamme Kapazität hat. Dann wäre es nur ein Anruf
Im Zweifelsfall frag doch in deiner Klinik mal, da werden sich auch oft nachsorgen angeboten Voll doof für dich, bestimmt hat die aber gute gründe
Das find ich aber unverschämt, dass sie dir keinen Ersatz genannt hat! Sie hat doch sicher mehr Ahnung, welche Hebi noch Kapazitäten hat!
Ich würde versuchen noch eine zu finden. Zwecks gewichtskontrolle beim Baby, oder falls du geburtsverletzungen hast. Vielleicht auch eine aus dem Krankenhaus? Bei uns bieten die auch nachsorge an.
Das ist ja doof:-( Also ich würde versuchen eine zu bekommen... Aber bei mir ist das der Unwissenheit geschuldet. Zur Kontrolle wäre es ja auch gut... Musst du sonst zum Kinderarzt?