Hasenbande
Mein GYn macht bei jedem Termin einen Abstrich, aber es soll ja vor der Geburt nochmal einer gemacht werden und er ist ab meiner 36. SSw bis Et nicht da. Wann muss der Abstrich stattfinden, also wie kurz vorher und kann das die Hebamme auch tun?
Bei mir wurde heute der strepptrokokken abstrich gemacht,reicht das nicht einmal? Glaub ja
Hab grad gelesen, dass der nach der 35. SsW gemacht werden soll. Würde bei dir vaginal und anal ein Abstrich gemacht?
Ich hatte ihn damals in der 35.ssw Denke je später desteo besser, weil man sich ja sonst noch unbemerkt infizieren kann. Du wirst ja aber bis zum ET doch definitv bei einer vertretung sein. Zur not macht sie den abstrich.
Viell wird er bei mir nochmal gemacht,ich hab keine Ahnung
Nein, geh dann nur zur Hebamme
Bei mir hat das bei meinem ersten Sohn die hebamme gemacht da er bei ihr umsonst war.
Den kann auch die Hebamme machen, wenn sie mit einem Labor zusammen arbeitet. Frag sie mal!
Von meinem weis ich das Ergebniss bis heute nicht- Kind war schneller als das Labor ;)
Müsste die Hebamme auch machen können. Ich gehe jetzt auch nur noch einmal zum Arzt, wenn ich nicht über ET gehe. Ich lasse nochmal einen US machen, um nach der Versorgung und der Plazenta gucken zu lassen, sowie nach der Nabelschnur. Will ja zuhause entbinden. Termin ist am 1.7. bei 36+0 Das wird auch der Abstrich auf Pilze sowie der strep b Abstrich gemacht. Mein Arzt empfiehlt das für die 37./38. ssw
Wird der nicht dann gemacht wenn man sich in ner Klinik anmeldet? Bei mir War das damals so!
Muss ich nicht, weil meine Hebamne das macht (ich entbinde mit ihr in der Klinik) und Geburtsplanungsgespräch hatte ich mit ihr und Chefartzt schon, hatte einige Ops und daher fand das mit Arzt schon statt.
Bei uns muss man sich gar nicht anmelden
Ich fands sinnvoll, weil ja auch schon mit dem Anästesisten gesprochen wird, dann muss man das nicht während der Geburt noch tun und es werden Besonderheiten (Ops etc) besprochen