h0bbes
Hallo, vielleicht kann mich jemand von euch beraten. Ich habe schon immer recht trockene Haut, aber zur Zeit habe ich regelmäßig auch noch rote oder auch schuppige Flecken im Gesicht. Die Haut fühlt sich "durstig" an - egal, welche Creme ich nehme. Gehe ich mit dem Problem zum Hautarzt? Oder lieber zum Kosmetiker? Da ich bei Kosmetikstudio immer an so aufgetakelte Frauen denke, die entsetzt über meinen Gesamtzustand sein werden (oh nein, diese Fingernägel!!), bin ich nicht so scharf darauf... Außerdem will ich keine Empfehlung für 100 Euro teure Cremes bekommen. - Aber ist das ein Thema für einen Hautarzt?? Was ist eure Erfahrung/Empfehlung?
Hallo! Ja ich würde zum Hautarzt gehen, wenn es so schlimm! Der kann Dir ev. was verschreiben! LG BELLA
Klar kannst du damit zum Hautarzt gehen, musst nur etwas länger auf einen Termin warten. Ich würde erstmal in die Apotheke gehen, die kennen sich meistens mit Hautproblemen auch ganz gut aus... Wenn Kosmetikerinnen, dann im Rahmen einer Gesichtsbehandlung. Einfach so zu Douglas oder Co. würde ich auch nicht rein...
Ich würde auch zum Hautarzt. Sag das du schwanger bist, vielleicht wirst du bevorzugt! Bei mir war es damals so ;-)
Hi, du hast das aber im ganzen Gesicht oder?, Wenn du das nur um den Mund herum hast, könnte es auch eine Mundrose(Stuadessenkrankheit) sein.
Würde auch zum Hautarzt gehen. Vielleicht reicht ja eine Creme mit Urea. Auf alle Fälle sagen, dass du vermutest, dass es von der Schwangerschaft kommt.dann kommst du schneller dran.und bekommst vor allem nicht irgendwas mit Cortison. Im Kosmetikstudio hat vielleicht jemand genug Ahnung,aber die haben einfach nicht die richtigen Produkte. Ist doch sicher alles parfümiert da. Hast du eine Hebamme? Vielleicht hat die auch einen Tipp.
Ich würde auch auf jeden Fall zum Hautarzt damit gehen... Eine meiner Kolleginnen hat öfters Probleme mit trockener Haut, die sich schuppt und ist beim Hautarzt bestens aufgehoben! Wenn Du ein paar Hautärzte durchprobierst, dann bekommst Du vielleicht auch einen kurzfristigen Termin...
Hallo, ich hatte auch so schuppige, rote, trockenen Flecken, allerdings mehr am Bauch und Busen, Rechf wenig noch am Halsansatz. War dann bei meiner Frauenärztin und sie nannte es PUK, was wohl eine typische Geschichte in der SS ist, manchmal auch sowas wie schwangerschaftsneurodermitis. Besonders bei Frauen die so eigentlich keine vorherigen Symptome oder Krankheiten hatten. hatte mir Creme und Tabletten verschrieben, aber obwohl es echt heftig war, hat die Creme völlig ausgereicht. Vielleicht ist es ja das. viel Glück und gute Besserung!
Hautarzt
Vielen Dank für eure Ratschläge! Da wart ihr euch ja einig :)
Werde mich morgen um einen Termin kümmern. Hoffe, dass der Arzt mein Anliegen nachvollziehbar findet. Aber die Haut nervt echt mit der Trockenheit; dazu kommen halt noch die 2-3 rote Flecken auf den Wangen.
Danke!