Pünktchen182
Hi Mädels,
Ich bin heute bei 14+4 und seit gestern ist mir wieder übel. Dazu kommen Magen und BaBauchschmerzen... Habe das Gefühl, dass es sich dabei vor allem um Luft handelt, die drückt.
Ab und zu hab ich allerdings zwischen dem Schambein und dem Bauchbabel ein leichtes Ziehen und dann ist der Bauch an der Stelle auch ziemlich hart. Ist das normal? Mache mir etwas Sorgen ![]()
Vielleicht liegt das baby so das der bauch sich hart anfühlt
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ab der 16. Ssw und dieses mal etwas früher schon Übungswehen. Da wird der Bauch hart. Ich merke das nur am oberen Rand der Plazenta. Tut aber nicht weh. So lange zu das nicht 20 mal am Tag hast, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich habe das meistens morgens, wenn ich wach werde.
Danke für die Antwort. Ich hab das so zwei bis dreimal am Tag, auch oft morgens. Richtig weh tut es eigentlich nicht...ich merk das halt auch ohne, dass ich den Bauch anfasse
Hallo,
ich hatte bei der letzten Schwangerschaft ab der 28. ssw immer wieder einen harten Bauch und diesmal hatte ich es auch schon ein paar Mal. Wie Julchen schon sagt, sind das Übungswehen, die nicht schlimm sind, so lang es nicht "zu oft" ist. Das ist allerdings auch relativ. In der letzten Schwangerschaft war ich im KH, nachdem ich die ganze Nacht Übungswehen hatte, und es war überhaupt nichts, also hatte keine Auswirkungen...
Wenn du Glück hast, hast du dann am Ende eine schnelle Geburt so wie ich letztes Mal, weil der Körper schon so gut vorbereitet war ![]()