Monatsforum August Mamis 2015

gute idee???

gute idee???

LilleSnuske

Beitrag melden

nun hat unsere maus ja wie ihr wisst etwas probleme abends um zu ruhe zu kommen und ihr nacht schlaf zu halten. konnte es vieleicht helfen wenn ich sie abends um 19 uhr in den kinderwagen lege und ne stunde spazieren gehe damit sie etwas frische luft bekommt und besser schlaeft danach??? wie ist eure meinung gute idee oder schlecht.


Sternschnuppe 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilleSnuske

Ich spreche jetzt nicht aus eigener Erfahrung aber unsere Nachbarn haben das auch immer so gemacht und bei denen hat es Wunder gewirkt.Die kleine hat grundsätzlich von ca 20 bis 23 Uhr gebrüllt, bis sie sie dann in den Kinderwagen gepackt haben und ne runde gelaufen sind.Dabei is sie dann immer eingeschlafen.


sanny085

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilleSnuske

Kannst du ja mal probieren. Ich denke, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich.Bei und klappt es auch. Bis ich die Haustür aufschließe. Dann ist er wieder wach und brüllt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilleSnuske

Wenns hilft und alle Beteiligten damit glücklich sind: Super Idee!


ScullyMoon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilleSnuske

Ich würde es eher nicht machen aus einem einfachen Grund: vielleicht weißt du, dass Babys und Kleinkinder viel mehr Schlafphasen durchmachend als Erwachsene. Das bedeutet sie haben kürzere Tiefschlaf- und Remschlafphasen. Grundsätzlich folgt auf jede Tiefschlaf- eine Remschlafphase und danach wachen sie kurz auf (genau wie wir Erwachsenen, obwohl wir uns in der Regel nicht an dieses Aufwachen erinnern). Bei jedem Erwachen "kontrolliert" das Kind ob alles noch so ist, wie es war als es eingeschlafen ist. Denn einschlafen kann und konnte es nur, wenn es sich sicher und geborgen fühlt(e). Du siehst bestimmt schon worauf ich hinaus will: fehlt dem Kind bei diesem Erwachen das Wackeln des Kinderwagens, wird es vermutlich nicht von alleine wieder einschlafen. Das selbe gilt übrigens für das Einschlafstillen. Es kommt also darauf an, was du erreichen möchtest! Geht es nur darum dein Kind abends zu beruhigen, kannst du das mit dem Spaziergang natürlich machen. Ich dein langfristiges Ziel, dass sie alleine wieder einschlafen und somit durchschlafen kann, halte ich es eher für kontraproduktiv aus dem oben genannten Grund.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilleSnuske

Hallo versuch macht klug würde ich sagen. Man soll dinge bei babys 7 mal hintereinander probieren um zu sehen ob es was bringt. Übrigens hat mein großer draußen super geschlafen das wir damals schon überlegt hatten sein bett auf den geschlossen (mit glas aber nicht beheizt) Balkon zu stellen da hat er immer std lang geschlafen im bett jedoch kaum. Wir haben übrigens draußen auch am besten geschlafen sagt mein vater. Lg nita