Monatsforum August Mamis 2015

Großer Zuckertest

Großer Zuckertest

SNU

Beitrag melden

Hi, Als ich gerade nach Hause kam, lag ein Zettel von meinem Mann da, ich muss nächste Woche zum großen Zuckertest, die Werte waren wohl leicht erhöht. Wollte mal fragen, wie genau der abläuft? bin doch so ein Schisser, was das Blutabnehmen bzw Nadeln im allg. angeht. Von daher kann ich das jetzt garnicht gebrauchen, wenn ich mir auch noch Insulin spritzen müsste. V. A. Geht das ja jetzt auch eigentlich nicht in den Bauch...!? Dann in die Beine? Oder wie macht man das? Beim kleinen Test hatte ich direkt vorher ein Schinkenbrötchen gegessen, knn das die Werte beeinflussen? Außerdem hab ich total Kreislaufprobleme bekommen, dachte schon, ich kipp in der Praxis um. Weiß nicht wie das werden soll, wenn ich das Zeug auf nüchternen Magen trinken soll....


hibbel2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SNU

Ich schleiche mich mal aus dem juni ein. Ich habe ss diabetes und muss insulin spritzen. der grosse zuckertest läuft so ab das du dieses zeugs trinken musst, vorher wird aus der vene blut abgenommen, dann nach einer stunde und dann nach zwei nochmal. Falls du ss diabetes hast wird dich der frauenarzt erst mal zum diabetologen schicken. Ich musste meine Ernährung komplett umstellen, hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gezeigt. Seither sprize ich insulin und zwar in den bauch. Das muss in den bauch hat man mir erklärt und nicht in die Beine. Die nadel ist aber nur 3mm lang also das kind ist damit unerreichbar. 6 mal täglich muss ich mit einem bluttropfen den zuckerspiegel messen, aber alles halb so schlimm. Man gewöhnt sich dran. dir alles gute.


SNU

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hibbel2

Danke dir, das beruhigt mich ein bisschen ;-) Hoffe mal, dass der große Test nicht auffällig ist .... Dir auch alles Gute!


Lemontree

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SNU

Bei war in der 1. Schwangerschaft der Wert vom kleinen Zuckertest leicht erhöht. Dann wurde der Große gemacht, der absolut in der Norm war. Diese Schwangerschaft das gleiche Spiel wieder....am Dienstag darf ich nun zum großen Zuckertest antreten, in der Hoffnung, dass sich wieder alles in Wohlgefallen auflöst. Bei mir ist der Nüchternblutzucker irgendwie immer ne kleine Ecke zu hoch, was bisher (unschwanger) noch niemand bedenklich fand. Lange Rede, kurzer Sinn: warts mal ab, ob beim großen Test tatsächlich was rauskommt. Das von Dir erwähnte Schinkenbrötchen kann durchaus Deinen Blutzucker hochgejubelt haben, drum sollte man ja nur bis max. 1 Stunde vorher was essen. Ich drück die Daumen.