Mitglied inaktiv
Wie oft sehen eure Eltern/Schwiegereltern eure Kinder. Ich habe ja nur noch meinen Vater und der kommt nur ca einmal im Monat vorbei obwohl er in der gleichen Stadt wohnt und ich ihn auch öfter mal gebrauchen könnte. Allgemein finde ich das meine Familie wenig Interesse an den Kindern hat. Ich glaube ich wäre anders als Oma. Ich finde es auch schade das mein Neffe so wenig bei uns ist. Manchmal bin ich echt traurig deswegen. Ich glaub ich werde meinen Kindern echt auf der Pelle hocken wenn sie erwachsen sind
Also meine Eltern kommen ein mal die Woche oder wenn ich anrufe und frage dann kommen sie auch vorbei mit der kleinen spazieren. Mein Mann hat nur seine Mutti und sie kommt mehrmals die Woche was an sich nicht schlimm wäre wenn sie sich davor auch mal kurz anmelden würde. Ist aber schon besser geworden als wir ausm kh raus waren war sie jeden Tag da das war anstrengend.
Hallo Schwiegereltern bis zu 3 mal die Woche. Mein Vater so einmal die Woche. Meine Schwestern eher selten da wir weiter weg wohnen. Die andere tante aufgrund der Entfernung 2x im Jahr. Meine Mutter 3x im jahr aber das ist unsere Entscheidung da sie Borderline hat und ich das öfter nicht ertragen kann. Lg nita
Hier kommt keiner - ich geh immer hin :). Jeweils so 1-3 mal pro Woche, je nach dem was sonst so ansteht. Auch wenn ich untertags nen Babysitter brauche wegen arztbesuchen oder so bring ich die große oder beide immer weg, zu uns kommen sie irgendwie sehr sehr selten - warum das so ist - keine Ahnung. Aber eine Hilfe ist es natürlich trotzdem.
Bei uns genauso .
So wies hier aber manchmal aussieht ist das besser so ![]()
Dass meine grauenhaften Schwiegereltern erst 1x da waren finde ich super. Meine Eltern wohnen gut 130km weg und kommen daher nur etwa 1x im Monat. Auch weil mein Vater kurz vor der Geburt die Diagnose Krebs bekam und es immer davon abhängt wie es ihm geht und ob er den kleinen sehen darf, wegen der Chemo und Bestrahlung. Morgen kommt meine Mutter und ich freue mich schon auf sie :)
Hier haben die Großeltern leider auch kein Interesse. Wohnen nur 4 km entfernt, sind Rentner und mobil mit eigenem Auto. Bei den 2 großen waren sie noch engagiert... Hat mit der Zeit immer mehr abgenommen. Die dreijährige haben sie ca 8 mal gesehen und den kleinen ( 16 Wochen) 2 mal. Mit Betonung auf gesehen. Sie sitzen dann hier auf dem.Sofa, schauen sich von da die Kinder an und wollen bewirtet werden. Beim Geburtstagen wird gerne mal einfach nicht gekommen, obwohl sie sich vorher selbst einladen und nicht mal abgesagt. Einmal war das Wetter so toll, da musste unbedingt der Rasen gemäht werden. Und weil ich die Feier nicht verschoben habe ( klar ruf alle anderen Gäste, 2 Stunden vorher an und lade sie aus!!!) wurde Weihnachten geschmollt und auch nicht gekommen. Den 3 Geburtstag der kleinen haben sie verpasst, weil sie keine Lust hatten auf einen ponyhof zu kommen. Mein Vater ( geht von ihm aus, Mutter würde gerne kommen, getraut sich aber nicht eine eigene Meinung zu haben) denkt so kann er uns bestrafen... Merkt nicht, das er sich selbst um schöne Momente mit seinen Enkeln bringt. Für die Kinder sind sie fast wie fremde, nicht wie Familie. Könnte ( bin ja allein mit den 4) auch manchmal Hilfe brauchen. Aber da kommt nix. Garten oder die Katze ist wichtiger.
Ach zini das ist ja echt schade!
Fühl dich mal gedrückt ![]()
Schwiegermonster waren gerade zum 2. mal da. Hab mit meinen Mann abgemacht, dass uns zweimal im Jahr auch dicke reicht mit denen.
Meine Geschwister, Neffen/Nichten und Co sehen wir 1-2 mal im Monat (jeder Geburtstag wird gefeiert, bei 17 Personen ist das recht oft). Plus Weihnachten und Ostern, im Sommer grillen wir oft zusammen. Meine Mama sehen wir zusätzlich zwischen drin. Mit einer meiner Schwestern hab ich fast täglich Kontakt per Telefon oder WhatsApp
Ich liebe diese große Familie
Hier ist viel Interesse. Sehe jeden bis jeden 2. Tag meine Eltern und mindestens 2x die Woche Schwiegereltern. Habe zu allen ein sehr gutes Verhältnis worüber ich echt froh bin
Schwiegermutter wohnten ca 100km entfernt und kommt alle zwei Wochen. Manchmal zusätzlich, wenn ich Termine habe. Lädt uns auch mindestens einmal im jahr zu einem langen gemeinsamen Wochenende ein. Meine Eltern (ca 130km) kommen im schnitt einmal im Monat. Beim großen waren es noch 350km, den haben sie im ersten Lebensjahr grad 2x gesehen. Da war ich sehr entäuscht. Hatte auch viel um die ohren - haus verkauft, job gekündigt, Umzug. ..- aber ich denke es wäre mehr gegangen. Schwiegervater wohnt in Ungarn. Kommt nur einmal im Jahr. Jetzt iat er grad da. Wir wussten von nix, hat sich erst gemeldet, als er schon hier war. Saufen mit seinem Bruder ist wichtiger - er ist Alkoholiker. Könnte passieren, dass qir ihn jetzt gar nicht sehen, weil wir einfach schon zu viele Termine haben.
Meine Eltern sehen sie 1x die Woche. Würden sie ncibt eine Autostunde von hier weg wohnen sicherlich öfter. Die lieben die Kleine so sehr, dir würden sie am liebsten fressen und jedes mal mitnehmen. Ich binde sie auch immer mehr ein, wickeln, Fläschen geben, ... Die sollen sich mal dran gewöhnen;) Probleme wiw viele von euch mit den Schwiegereltern gibts hier nicht. Sie sehen wir ca einmal im Monat. Die freuen sich auch immer total, aber für die ist ne einstündige Autofahrt vom Dorf in die Großstadt gleich ne Weltreise. Daher sind wir auch eher da. Die haben aber noch 2 andere Enkel, 1o min Autofahrt entfernt. Die sehen die richtig oft. Hoffe immer,dass sie unsere Kleine darüber nicht vernachlässigen... Aber unsere ist pflegeleichter als die beiden anderen, das haben sie auch schon gesagt ;)
Schwiegereltern sehen die kleine meist alle 2 bis 3 Wochen.die große eher alle 2 Wochen. Meine Eltern würde ich sagen auch alle 2 Wochen.jedenfalls öfter als schwiegerelten.
Bei uns wohnen alle Verwandten wenigstens 500 km entfernt, deshalb haben alle sie erst maximal 2x gesehen. Als ich jetzt das WE in Münster war und gesehen habe, wie toll Lola die großen Kinder fand, hab ich mir vorgenommen jetzt regelmäßiger dorthin zu fahren. Für mich war es auch sehr schön. Meine Tante ist auch quasi Oma, da ich eine zeitlang als Kind bei ihr gelebt habe, als meine Mutter weg war und sie auch immer sehr viel mit uns unternommen hat.
Ach man das macht mich echt traurig. Bei meinem Vater ist eh nix zu erwarten, schon als Kinder nicht. Aber von meinem Bruder bin ich schon enttäuscht.
Zu meinen Schwiegereltern gibt es keinen Kontakt. Und meine Eltern kommen auch nicht oft obwohl sid nur 2 Min mit dem Auto entfernt wohnen. Teile sie auch nicht zum Kinder schauen ein. Ich träng mich auch nicht auf. Meine Schwester ist da anders. Die teilt sie einfach ein.
mein vater unternimmt einmal die woche was mit seinen grossen enkeln; skaten oder jetzt weihnachtsmarkt, dann sieht er auch den kleinen. meine mutter (eltern sind geschieden) kommt so alle 2 monate oder wir besuchen sie. hat auch immer wichtigere dinge zu tun. meine schwiegermutter wohnt 300km weg und ist so alle 3 wochen hier (das reicht dann aber auch ;) obwohl sie nett ist)
Ich bin einmal die Woche mit den kids bei meinen Eltern. Donnerstags hat der grosse seinen Oma-tag. Da ist er einmal bei meinen Eltern,die Woche drauf bei den Schwiegereltern und uroma. Ab und zu sind wir dann noch am Wochenende bei den Schwiegereltern,damit sie den kleinen auch sehn. Spätestens alle 3 Tage wird mit meinen Eltern telefoniert und wenn ich ihre hilfe brauch,kann ich jeder zeit auf sie zählen Meine ältere Schwester seh ich bis zu 8x im Monat (wenns viel ist), meine Zwillingsschwester sehe ich momentan öfter,da sie Ende Januar auch ein Baby bekommt und nicht mehr arbeitet. Wir helfen uns auch ab und zu gegenseitig im Haushalt ;) und wenn wir Geschwister uns nicht sehen, haben wir so gut wie täglich WhatsApp oder tel-kontakt. zu den Geschwistern von meinem Mann ist kaum Kontakt. Nur zu festen,wenn sie Lust haben. Find ich schade,aber sie haben sich vor 3 Jahren zurückgezogen, als der grosse auf die Welt kam...
Bei uns kommt die Schwiegermutter meist einmal die Woche! Der Schwiegervater fast nie! Meine Eltern sind geschieden und wohnen min 200km entfernt! Meine Mama kommt etwas oefter ist aber unterschiedlich mal oefter dann wieder ein paar Monate nicht! Mein Vater kommt Ca.3 mal im Jahr! Die Geschwister meines Mannes haben es bis jetzt nicht die muehe gemacht das sie mal vorbei gekommen waeren um die kleine zu sehen! Meine wohnen ja weiter weg aber haben sie schon gesehen! Einer ist der taufpate von den Kids der war schon in der geburtsklinik und dann auch in der kinderklinik und am Wochenende kommen sie wieder zu uns! Ist halt immer ein langer weg!
Schwiegereltern haben den Kleinen jetzt 3 mal gesehen. Im Schnitt alle 6 Wochen einmal. Hängt viel mit ihrer Arbeit (Floristin) zusammen... Dadurch hat sie oft nur Sonntags frei und jetzt in den letzten Wochen durch Totensonntag und 1. Advent gar kein frei. Und Schwiegervater darf kein Auto fahren auch wenn er Zeit hätte. Zudem interessiert ihn das Ganze Tamtam mit dem Kleinen eh nicht so wirklich. Bei meinen Eltern bin ich öfter (45 km, Schwiegereltern 15 km). So alle 2 Wochen etwa, dann aber gleich mit Übernachtung. Bin ganz froh drum, dass es nicht öfter ist. Alle 2 Tage könnte ich gar nicht haben, da würde ich die Krise kriegen, auch wenn ich meine Eltern wie auch Schwiegereltern echt lieb habe.
Schwiegereltern mehrmals in der Woche (auch oft, um den Zwerg mal für 1-2 Stunden zu nehmen. Sie wohnen direkt eine Straße weiter), meine Eltern eigentlich so gut wie gar nicht, da wir 600km weit weg wohnen.
Ist ja schön mal zu lesen, das nicht überall Friede Freude Eierkuchen ist. Nicht falsch verstehen. Ist nicht schön. Ich finde es nur erstaunlich, dachte nämlich immer, das wäre nur bei uns so... Meine Mutter sagt immer sie meldet sich. Nur nie wann und dann dauert das au h schon mal was... oft sehen wir sie wochenlang nicht. Mein Vater ist vor kurzem erst wieder hier her gezogen, aber seitdem war der Große schon öfter da. An die Kleine traut er sich noch nicht ran... Am meisten interessiert sich die Stiefmutter meines Mannes. Wir telefonieren regelmäßig und momentan nimmt sie auch die kleine wenn ich zur Rückbildung gehe. Sie ist für mich schon mehr Familie als meine eigene!