Monatsforum August Mamis 2015

Gläschen

Gläschen

Fliegenpilzchen

Beitrag melden

Gestern habe ich es einmal mit Pastinake Gläschen(demeter) probiert... keine Chance. Mit Mühe wurde ein Löffelchen voll gefuttert. Heute wurde das selbst gekochte wieder serviert und alles war wieder gut. Es wundert mich ja eigentlich nicht, da allein der Geruch schon anders war als von meinem Essen .... ich frage mich nur, ob nicht doch irgendwas mit hinein gemischt wird Habt ihr Infos? Vllt mal etwas darüber gelesen etc?


Brischi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Hallo!!hab nur gelesen dass die kleinen entweder das selbst gekochte mögen wenn sies gewohnt sind oder eben die gläschen.selbstgekochtes ist viel intensiver im geschmack.gläscheninhalt ist ultrahocherhitzt ,was ja auch den geschmack verändert.durch dieses ultrahocherhitzen werden übrigens auch beim obst(apfel,birne etc.)im gläschen die vitamine zerstört warum sie ja nicht sehr wertvoll sind.dafür werden gemüsegläschen streng auf schadstoffe untersucht,was man beim selberkochen ja nicht so kontrollieren kann...aber das hat ja mit dem geschmack nichts zu tun Lg Bri.


Ma_He

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Hast du mal probiert?! Aus dem Glas schmeckt Pastinake wieKleister...


Fliegenpilzchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Es hat meiner Meinung nach so widerlich gerochen... da war mir gar nicht nach probieren. Deswegen kann ich echt die Babys verstehen, die kein Gläschen essen mögen. Die Frage ist nur was ich mache, wenn wir in den Urlaub fahren wollen


Ma_He

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Auch dort selber kochen. Je nach dem wo ihr hinfahrt. Pürierstab passt in jeden Koffer ;-)


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

In Deutschland kannst du dich idr schon drauf verlassen dass nur das drin ist was drauf steht (wenn man mal von der Pferde Fleisch lasagne absieht... ;-)). Einfach Inhaltsangaben ansehen und du weißt was drin ist. Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass Gläschen Kinder selbst gekocht nicht mögen bzw anders rum. Bei uns gibt es sowohl als auch und sie futtert beides gleich gut!


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Hier wurde und wird auch beides gegessen. Pastinake aus dem Glas ist aber echt wiederlich! Die gibt's hier nur frisch. Karotte und Kürbis aus dem Glas sind aber lecker.