Monatsforum August Mamis 2015

Gewicht Brei und Stillen

Gewicht Brei und Stillen

RikeR

Beitrag melden

Was sagt ihr dazu? Meine kleine isst jetzt langsam ihren Brei zum mittag, stillt danach aber auch gerne noch einmal ausgiebig. Für mich ist das so ok. So lange es ihr dabei gut geht. Heute hab ich aber mehrfach Kommentare zu ihrem Gewicht gehört. Immer sehr subtil, alla: "wer langsam isst,ist schlanker" oder "besser wenig drauf, so hat man später keine Probleme". Meine Maus ist nicht gerade leicht und im Vergleich zu dem anderen Baby wirklich wesentlich kräftiger. Aber ich finde, ich kann ihr jetzt noch nicht zu viel geben, oder? Mich ärgert es immer, wenn sie als dick bezeichnet wird.


MissMarpel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RikeR

Lass dich von sowas nicht verunsichern! Was für ein Quatsch!!! Meine Kleine ist auch kräftig. Ich mach mir da keine Gedanken, zumal ich an der Großen sehe, wie sich das verändert. Die war auch immer kräftig, bis sie zu laufen begann. Bei der letzten U7a, jetzt mit drei Jahren, liegt sie im Normalbereich an der unteren Grenze- ist also eher zu leicht. Bei uns gilt: Iss bis du satt bist, aber nicht mehr. Also kein "Teller leer essen müssen". Kinder haben ein natürliches Sättigungsgefühl und das ist gut so. Lass sie essen soviel sie braucht!


MissMarpel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RikeR

... noch was anderes: Du warst das doch mit Kanga, oder? Wie gefällt es dir und deiner Kleinen? Ich hab noch immer so ein Spaß dabei...;)


RikeR

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Jepp,wir sind fleißig dabei. Meiner kleinen und mir gefällt es super. Ich probiere noch fleißig verschiedene Tragen. Meinen Ergo finde ich für das Rückentragen nicht so optimal...aber das wird


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RikeR

So ein blöd sinn. Ich war immer sehr dünn als baby und kind musste zur kur wegen Untergewicht davon sieht man heute nix mehr im Gegenteil. Wichtig ist nur das der brei keinen Zucker enthalten tut also keinen zusätzlichen. Mein großer ist sehr schlank aber wenn man sieht was er isst fragt man sich wo er das lässt. Lg nita


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RikeR

Uuuuuuunsinn:-) Jacob ist auch gut dabei ( so 74 cm und 9,4 Kilo)... Dicke Fäustchen, Doppelkinn und proppere Schenkel inklusive. Und es ist gut so! Sie wissen was sie brauchen! Jacob ist kein guter Esser und kommt mit wenig Brei lange hin. Sobald er satt ist bleibt der Mund zu. Die Kleinen wissen das besser als wir! Mach Dir keine Sorgen!!!:-)


Brischi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RikeR

Da kann ich mich nur meinen vorschreiberinnen anschliessen...grade wenn du noch voll stillst kannst du sie nicht überfüttern!!mach weiter so!! Lg Bri


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RikeR

Auch von mir: lass dir da nix einreden! Hab nun moppelchen Nr. 2. Bin bei jeder Krankheit froh, dass ich mir wegen Nichtessen keine Gedanken machen muss. Am großen sehe ich auch gerade, wie er immer schlanker wird. Soweit ich informiert bin, ist essen nach Bedarf die beste prophylaxe gegen Übergewicht. Mittlerweile habe ich auch gelernt, dass sich das essverhalten auch immer wieder verändert. Manchmal wird gegessen wie ein Scheunendrescher, dann Wiesental fast gar nichts.(meine jetzt den grißen) ich lass es geschehen, und es scheint zu passen.


LadyFLo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RikeR

lass die quatschen- stillspeck geht nachweislich wieder weg! is sogrnachgewisen das kinde rdie länger als 6 mon gestiltl werden ein niedrigeres risiko hben später einmal übergewichtig zu werden- egal ob stillbuddha oder stillreh! also darfst den "kritikern" nen spruch a la : ehrlich dannmus sich noch länger stillen dann bekom ich ien model! geben kuck mal da http://www.ernaehrung.de/aktuell/archiv/Stillen-Adipositas-Kinder.php


Brischi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Hihi...stillreh....auch noch nie gehört


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RikeR

Kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen (zumindest nicht beim eigenen Kind) aber ich wurde von meiner Mutter damals ein halbes Jahr voll gestillt. Ich war keine gute Esserin/Trinkerin war aber gesund und habe eigentlich nie wirklich mit Übergewicht zu kämpfen gehabt. War immer vom Gewicht her normal bis schlank. Mein Mann wurde sehr schnell an Fläschchenmilch gewöhnt (stillen hat nicht so geklappt) und hat sehr bald Brei usw. bekommen. Im Teenie Alter war er sehr dick, davor immer normal bis schlank. Er hat dann mit Fitness angefangen. Jetzt, fast 10 Jahre später ist er gut trainiert und betreibt Bodybuilding. Nicht so extrem, wie man sich das vorstellt, aber doch, dass man sieht, dass er definitiv trainiert ist. Ich denke die Ernährung im Baby-Alter hat nichts damit zu tun, wie der Mensch dann später im Verlauf seines Lebens aussieht. Ich denke das hängt nur davon ab, welchen Lebens - und Ernährungsstil die Eltern dem Kind vormachen. Gib deiner Maus so viel, bis sie satt und zufrieden ist. Das ist doch sowieso das wichtigste. ;) Und vor allem: Lieber ein kräftiges Kind als ein extrem dürres, dann muss man sich auch keine so großen Sorgen machen, wenn es mal krank wird.