Wolke04
Bin mir nicht ganz sicher, ob wir das Thema schon mal hatten. Vielleicht hat dann aber bei der ein oder anderen auch die Schwangerschaftsdemenz zugeschlagen und sie erinnert sich nicht....
Wie macht ihr das mit den großen Kindern? Wann werden die zum ersten Mal das Geschwisterchen sehen? Bekommen sie ein Geschenk? Gehen sie normal weiter in die Kita/Kindergarten oder bleiben sie erstmal zu Hause?
Hatten das Thema ja auch letztens im GVk, bin mal gespannt auf eure Antworten....
Ich freue mich riesig auf den Moment wenn unser Sohn sein Schwesterchen das erste mal sieht. Im Moment sind Kitaferien und der Termin liegt ja noch in den Ferien ,so dass ich denke dass sich das mit Kita ja/ nein erstmal erübrigt. Ansonsten wünsche ich mir dass mein Mann ihn nach Entbindung abholt ( Tante oder Oma passen auf) und mit in die Klinik bringt. Freu mich da so unglaublich drauf. Geschenke bekommt er sicher von der Verwandtschaft viel.
Meine ist 11. Sie wird mitkommen. Sie hat da auch noch Ferien.
Meine Tochter wird ihren Bruder denke ich schon im KH besuchen und dann die kitaferien mit Papa genießen, der Elternzeit hat. Sie kriegt vomBruderein Geschenk mitgebracht und macht ihm auch eins.
Soweit noch keine Ferien si s wird der Alltag mit kita normal weitergehen, ansonsten werden sich die Omas dem großen auch mal schnappen. Ich wünsche mir schon das er und im kh mal besucht, wenn er aber nicht möchte auch ok. Er wünscht sich einen Roller, den wird er bekommen. Wir werden sehen was kommt.
Hallo, also nach der Geburt wollen wir ja zu viert ins Familien Zimmer der klinik,je nachdem wann es kommt geht er Vormittags in die kita. ein Geschenk gibt es nicht. Ich hab ihm aber ein fotoalbum mit Bildern von ihm in meinem bauch bis heute fertig gemacht das bekommt er zum anschauen. Lg nita
Noch geht er bis Ende September zur tagesmutter..Die hat aber um den et 2 Wochen Urlaub...Da wird wohl mein Mann vormittags auf ihn aufpassen wenn ers geschäftlich geregelt bekommt und nachmittags werden die Omas eingespannt...Und ich möchte eigentlich,dass er dann mit Papa "alleine" (ohne weitere Verwandtschaft) zu Mir/uns ins kh kommt, um sein Brüderchen anzugucken und "kennen zunehmen"...Erst dann will ich Besuch empfangen ;) Ob sich die beiden "gegenseitig" was mitbringen weiss ich noch nicht...der.grösse wird ja am 12.08. 3jahre und wird da bestimmt mehr wie genug bekommen
In meinem Bauch ist nicht nur ein Baby sondern auch ein Springseil, Perlenkette für L. Und zwei Nerf Wasserpistolen für R.
![]()
Also meine kinder werden wenn es nicht in der nacht auf die welt kommt nach der entbindung ins kh kommen und die kleine kennen lernen. Meine kinder gehen nicht ins kita und daher sind wir als komplette pack zu hause ![]()
Sie kommt entweder mit papa oder oma und Opa ins kh, je nachdem wann es los geht. Bin total gespannt
Sie bekommt was zum anziehen für ihre Puppe, also was kleines.
Ach so' sie hat ab dem et 3 Wochen Urlaub, fährt aber knapp 2 Wochen später mit papa weg:)
Während der Geburt passt Oma auf, danach wollen wir gleich wieder nach Hause oder es gibt Familienzimmer. Auf alle Falle zusammen sein. Geschenk gibt es nicht. Aber, gerade nochmal in meiner Hausapotheke gelesen: pulsatilla ;-)
Wenn es los geht/ in Kreissahl bin würde der kleine zur Oma gehen. Je nach dem welche Uhrzeit würde Papa dann unsern großen von Oma abholen und zu uns das Geschwisterchen begrüßen -Großer Bruder bringt dann ein Kuscheltier Schaf mit und unser zweites Wunder bringt so gesehen dann "the thing"(kuscheltier) von den Muppets mit. Er liebt diese Figur. ;-)
Also geplant ist das unsre 2 jährige mit dem Papa ins kh kommt und das baby begrüßen darf. Wir sind noch auf ner suche nach einem Geschenk was sie dort dann auch bekommen wird. Vermutlich ein puppenbett. Bei der geburt selbst muss der Papa mitkommen, falls es nachts losgeht können wir der Nachbarin das Babyphone reinwerfen und ich hoffe meine Schwester passt dann auf sie auf Bis die kita losgeht. Bzw. Sind ab 10.8. Ferien dort und dann müsste sie vormittags betreuen und wenn sie dann mittags zur Arbeit muss dann wird es Omas bekannte oder im Notfall das Büro der Schwiegereltern geben wo sie hinkann. Falls alles glatt läuft 'spendiert' das kh eine Nacht im familienzimmer. Da soll dann aber wenn auch nur der Papa , baby und ich drin sein, vll lehnen wir aber auch ab, wir werden sehen wie unsre große drauf reagiert.
Ich hoffe, dass die Geburt tagsüber beginnt... Schwiegermutter und Schwägerin arbeiten beide in der Entbindungsklinik, so dass wir unsere Tochter nicht extra unterbringen müssten... Sie hat noch nie woanders übernachtet und schläft noch nicht durch. Möchte mir nicht ausmalen, wie das wäre, wenn wir nachts plötzlich nicht da sind, sondern "nur" Oma oder Tante... Geschenk gibt's keines. Sie würde das auch noch nicht begreifen (15 Monate ist ja noch sehr klein...). Ins Krankenhaus kommt sie auf jeden Fall, um ihren Bruder kennen zu lernen.
Die große kam damals am Tag der Geburt ins Krankenhaus um ihre Schwester kennen zu lernen! Dieses mal werden wir es wieder so machen oder halt am nächsten Tag kommt auf die Zeit drauf an! Geschenk gibt es von uns und dem baby keines aber bestimmt von den Besuchern! Bin noch am überlegen wie wir es am besten machen bei der kleinen war die Oma und der Papa mit der großen beim ersten Besuch und vielleicht waere es besser alleine mit Papa auf der anderen Seite waere es bestimmt praktisch wenn noch wer mit waere mal schauen!