Monatsforum August Mamis 2015

Geschenk

Geschenk

Hasenbande

Habe neulich ja schonmal gefragt was ihr der Hebi schenkt. Haben uns für ihre Lieblingsblume und einen Restaurantgutschein entschieden. Dchenkt ihr eurem Gyn eigentlich auch was?


D1234mausi

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Nö mein gün. krieg jeden termin 100Euro. Das reicht volkommen.hebammen haben wir hier nur bei geburt kenn die dann ja gar nicht. günokologie termiene werden bei uns nicht von der krankenkasse bezahlt. Man muss alles bis auf geburt und kh aufenthalt und blutbildet selbst bezahlen.


babylove321

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wow 100 € pro termin. ja werde meiner gyn einen korb mit Krimskrams machen. Ist immer ganz nett und hat geschafft das ich nach langem schwanger geworden bin :-)


Tuana1

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich schenke für meine fä ein blumenstrauss und einen guten wein. Für meine hebamme backe ich dann ihr lieblingsgebäck, sie liebt das gebäck aber kanns leider selber nicht machen.


zini4

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Bei der Hebamme werden wohl alle aus dem Kurs zusammenlegen und ihr einen Korb 'verbrauchsgüter' schenken. Mit einen Foto von allen Babys. Haben wir bei meinem letzten Kind schon so gemacht und sie hat sich wirklich gefreut. Mit selbstgebastelten steht schon ihre ganze Praxis voll. Meinem Arzt und der Arzthelferin schenke ich auch immer etwas. Mal was es eine Flasche Sekt in einen Blumenstrauß gebunden, oder tolle Tassen mit gutem Kaffee,Tee und was zu naschen.


Halberkeks

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Die hebi denke ich schon. Aber erst ende der zeit. Foto und Blumen. Und meine gyn (vor allem aber die beiden Mädels) bekommen auf jeden fall was :)


Wolke04

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Oh, wäre das schön, wenn die Patienten dem Arzt immer was schenken würden... Nein, Arzt bekommt nix und Hebamme dann nach der Nachsorge eine Art "Fresskorb" aus einem coolen Feinkostladen. Letztendlich muss man ja sagen, machen die alle ihren Job, für den sie (abgesehen von der Hebamme) viel Geld bekommen. Dem Piloten, der uns gestern nach Hause geflogen hat oder dem Automechaniker schenke ich ja auch nix....


Hasenbande

Antwort auf Beitrag von Wolke04

Das stimmt, aber manche machen ihren Job "besonders" und das ist doch schön anzuerkennen. Ich bekomme oft was nach Abschluss der Therapie und freue mich immer sehr. Mein Gyn hat wahnsinnig viel für meinen KiWu getan und da soll's auch ein Dankeschön geben. Mein Kfz Mechaniker hat übrigens auch schon mal was bekommen ;)


emmi_lou

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich bin ja nur in Hebammenbetreuung, daher bekommt auch nur sie etwas. Sie bekommt ein Kirschbäumchen oder einen Gutschein dafür. Sie möchte gern eins in ihrem Garten pflanzen.


Mami_Okt

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Von mir bekommt die Gyn auch nichts. Die Hebamme begleitet mich ja die ersten Wochen nach der Geburt teilweise täglich. Daher bekommt sie wieder etwas. Mal schauen was es diesmal wird. Beim letzten Kind habe ich ihr einen Gutschein für einen Wellness-Tag geschenkt. Sowas ist denke ich sinnvoll.


Baby-boy-mom

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich bin noch am Überlegen....bin ja leider sehr enttäuscht bis jetzt von Beiden und bleibe nur weil es soweit unkompliziert verläuft. Also die Ärztin bekommt definitiv nix und die Hebi...ich schaue mal wie die Nachsorge läuft! Vielleicht bin ich ja positiv überrascht. Die Hebi vom GvK bekommt auf jeden Fall was ! Die ist spitze!!!! Aber das besprechen wir Kursmädels noch;-)


Puschi83

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Honig aus der eigenen imkerei und dazu viell noch lippenbalsam oder eine selbstgedrehte oder gegossene kerze


ScullyMoon

Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hmm, daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Nach meiner Tochter habe ich keine Geschenke gemacht. Jetzt habe ich allerdings eine andere Hebi und wenn ich es mir recht überlege, dann würde ich der schon gerne was schenken. Meine Frauenärztin kriegt auf keinen Fall was. Ich kann sie nicht leiden und für mich ist jeder Besuch da mit Stress und Ärger verbunden. Vielleicht beschenke ich mich selbst damit, dass ich dort nicht mehr hingehe und mir einen anderen Arzt suche. Nur leider ist das in unserer Stadt quasi unmöglich, da alle Frauenärzte keine neuen Patientinnen mehr annehmen.