Monatsforum August Mamis 2015

genervt

genervt

13Trixi

Beitrag melden

von meiner Mutter... Wenn sie fragt wie die Nacht war...bekommen ich immer zu hören (sie selbst hat vier Töchter) "Ihr habt alle nach drei vier Wochen durchgeschlafen" Jedes mal kommt es mir so vor als mach ich es falsch... - er schläft im beistellbett bei mir - er wird voll gestillt - er sei ja immer am hantieren und sehr aktiv - und und und Fühl mich schlecht


TRiiNA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 13Trixi

Du ganz ehrlich, wenb ich mir Geschichten von meiner Mutter anhöre..... da gabs von Beginn an Fencheltee dazu... da hat man mich auch einfach mal schreien lassen... ab 4. Monat gab es auf jeden Fall schon Brei... und wenn mein Kind bei uns auf dem Arm schläft und oft getragen wird, verziehen wir es ja... Da rein, da raus. Mittlerweile versteht sie langsam, dass damals nicht heute ist, wenn ich ihr dann mit lauter aktuellen Erkenntnissen komme. Außerdem ist jedes Baby anders und die Babys von heute kann man nicht mit den Babys damals vergleichen. Weder meine Mutter noch meine Schwimu haben zB bei uns solch extreme Bauchschmerzen feststellen können, wie jetzt bei meinem Sohn. Unserer schläft am Stück nachts 4-5 Stunden und danach immer 3. Und darauf kann ich schon stolz sein, finde ich. Es geht noch viel schlimmer.


dreambaby2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 13Trixi

Brauchst dich nicht schlecht fühlen. Die meisten Kinder wurden zum durchschlafen dressiert. Dh nicht nach bedarf gestillt oder einfach schreiend liegen gelassen bis die Kinder resigniert haben. Durchachlafen ist ein reifeprozess der bis ins vierte Lebensjahr dauern kann oder eben auch schnell geht. Du machst alles richtig. Dein kind ist bei dir und bekommt imner was es braucht. Lieber ein Glückliches kibd statt einem gut dressierten. Lass andere einfach reden, auch wenn es in diesem Fall die Mutter ist.


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 13Trixi

Schließe mich den beiden an.


Pearflower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 13Trixi

Mach dir keine Sorgen. Auch du und deine Geschwister haben nicht nach 3 Wochen durchgeschlafen. so ein Baby braucht halt alle paar Stunden was zu essen, natürlich wachen die dafür auch nachts auf. wollen ja tüchtig wachsen! Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Leute mein Baby viel älter einordnen als es ist und schon viel zu viel erwarten. ich denke das liegt daran, dass man sch nicht mehr erinnert nach all den Jahren wann denn so ein Baby was konnte. und dass man dann die durchzechten Nächte einfach vergisst. ich höre auch oft " meine kinder sind ohne zu murren alleine ins Bett gegangen und haben geschlafen." wo ich dann nur denke, jo wenn meiner soweit ist und läuft sprechen wir nochmal drüber. bei mir hilfts übrigens wenn ich sage ich hätte de Hebamme nochmal gefragt und die sagt alles ok so. dann sind die zweifler meist still.


13Trixi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Ja sie sagte auch zum Schlafsack...armes Kind bekommt keine decke... Oder er wird nicht satt deswegen ist er so hibbelig gib ihm doch noch zusätzlich die Flasche :( Oh man ich danke euch für die lieben Worte....wir machen es so wie wir es für richtig halten


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 13Trixi

Links rein,rechts raus..meine mama sagt immer ich mache alles ganz toll und richtig..=) obwohl sie auch weiß das früher vieles anders gemacht wurde..


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 13Trixi

Meine sagt auch allen möglichen Quatsch. Ich könnte durchdrehen bei "also, ich würde ja...." Sie hat nie gestillt, daher hab ich länger geschlafen. Ich lag auf dem Bauch, ich bekam schon früh Möhrensaft. Ich musste schreien, die Windeln wurden nach jedem Pups gewechselt (ich muss schon sagen, die Pampers heutzutage sind mächtig besser geworden). Jedenfalls alles blabla. Mein Kind wäre verzogen, weil es nicht allein schläft. Na und? Klar nervt es mich und ich könnte sie jedes mal anschreien. Aber ich kann ihr entgegnen. Ich wollte sie zu einem Großeltern Kurs schicken, sie hat sich geweigert. Jetzt kann ich ihr sagen, ihre Sicht ist veraltet und wenn sie beim Kurs gewesen wäre, hätte ich mit ihr noch über die Sachen geredet. So nicht.


Mone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 13Trixi

Ich finde du machst das super. Außer das meine ein eigenes Bett hat ist es bei uns genau so. Ich "verwöhne" mein Kind sogar, denn ich trage sie oft rum... und meine Oma hat vor ein paar Tagen die Augen verdreht nachdem ich ihr sagte, das meine Tochter nur Muttermilch bekommt und das auch noch bis zum 6. Monat so bleiben wird. Hör nicht drauf. Mach alles wie du meinst und es sich richtig anfühlt!


Suzelinux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 13Trixi

Du musst dich nicht schlecht fühlen Wir (meine zwei Brüder und ich ) durften noch nie im elternlichen Bett schlafen von Anfang an haben wir in unsren Zimmern geschlafen ... Ich finde dieses Verhalten meiner Eltern sehr kalt und distanziert...einen Säugling in sein Zimmer verbannen obwohl er so viel Nähe braucht... Zwischen der 4-6 Woche wurde zugefüttert würd ich auch nie tun... Ich pucke ja und meine Mutter findet das voll blöd aber ohne das würde er nie schlafen Und er schläft bei mir im Bett ... Meine Tochter hat auch ewig bei mir geschlafen ... Ist ganz oft nachts noch zu mir gekommen hab ich meist nicht mal mitbekommen und fand es nicht störend! Du machst alles richtig und lass dir ja kein schlechtes Gewissen einreden ...