Wolke04
Hallo! Bin heute mal wieder so genervt von meinem Kind, das ich mir denke: Wer wollte eigentlich noch eins? Was sollte das? Ziehe wirklich meinen Hut vor den Müttern mit Kleinkind, die diese nicht in die Kita schicken. Wie hält man das nur den ganzen Tag und die ganze Woche aus? War heute mit meinem Sohn im Zoo für zwei Stunden, dann war er müde, wollte aber nicht schlafen. Mittagessen gekocht, er wollte aber nix Essen. Jetzt bin ich total müde und er fängt bei jedem Mist an zu heulen. Dazu macht er noch alle Sachen, von denen er weiß, er soll sie nicht machen. Ende vom Lied, ich brülle rum, er heult! Mag nicht mehr.... Und ständig der Gedanke, es wird mit zwei Kindern bestimmt nicht besser.... Entschuldigt, musste mal raus...
:) ich hab zwar noch keins, aber mache ja ua auch Erziehungsberatung, höre mir also tagtäglich Dramen der Erziehung an und lange Zeit dachte ich daher nie Kinder zu wollen ;)
Mein bald 2 jähriger hat momentan auch eine liebevolle Phase :-/ Sein Lieblings Wort ist Nein. Viel mehr kann er auch noch nicht. Momentan will er nicht alles Essen, am liebsten nur kekse, nudeln und Pommes. Hoffe er Ist bald wieder "normal" Gebe ihn erst mit 3 in die Kita aber dadurch das wir nen Hof haben kann er sich da gut austoben.
oh so tage kennich da steht meine schon nörgelig auf- und dann den ganzen tag weiter im text- zum glück sind diese tage hier selten. wenn er schlecht draufis hilft viell ein reservespielzeug. hab da immer so 1-2 sachen in peto - ist ein segen sag ich dir. danach is die laune gleich viel besser: der rener sticker jkleben , tip toi ( hat sie nur sehr selten weil ich nix vonelektrospielzeug halte) oder knete, wasserffarben malen ... alels dinge die sie nicht immer hat und wenn sie mies drauf is ist es gold wert davon etwas anzubietne- dann ist sie erstmal glücklich für ne stunde beschäftigt
Oh wölkchen.ich kenne solche tage..
meine tochter macht keinen Mittagsschlaf mehr seitdem sie 2 ist.und das heisst am we oder wenn sie kita frei hat.oder im Urlaub.von 7uhr bis 21 uhr aktion..und ja mit 2 kindern wird es nicht einfacher![]()
Oh ja ich habe mich das auch schon oft gefragt gerade wenn er krank war. ich kann nur sagen man wächst an seinen Aufgaben, so berichten es jedenfalls die Mütter bei mir kreis die 2 oder mehr haben. Von daher habe ich Hoffnung das es irgendwie klappt. LG nita
Ja solche Tage kennen ich auch, hatte Auch schon öfter wie du drüber nachgedacht.. Bin echt gespannt wie das dann mit unsern zweiten wird.
Das Gefühl kenne ich auch! Manchmal zähle ich die Stunden zwischen Kita Ende und Feierabend meines Mannes, bloß nicht mehr mit dem Kind allein sein! Fühl mich dann auch immer schlecht für diese Gedanken. Es wird schlimme Tage geben aber noch mehr die uns für alles entschädigen, denk dran!!
Danke euch! Es ist immer schön zu hören, das man nicht alleine ist!!!! Waren gerade auf dem Spielplatz, da war die Stimmung dann besser. Gleich noch Abendessen und dann früh schlafen gehen...
Ich habe eine tochter 3 1/2 jahre alt und ein sohn 1 1/2 jahre alt, jetzt kommt das dritte. Klar manchmal bin ich auch überfordert oder gestresst. Aber sehr sehr selten. Ich habe einen gut struckturierten tagesablauf und unternehme mit kindern jeden tag irgend etwas, damit sie ihre energie loswerden können. Na ja ich muss auch ehrlich sagen ich habe mit meinen kindern wirklich viel viel geduld vielleicht hab ichs dadurch einfacher. Versuch dich zu entspannen und denk daran das ist nur eine phase geht auch wieder vorbei.
Ich habe auch schon zwei mit 4 und fast 2! Die kleine ist ganz pflegeleicht abercdie groesse ist zur Zeit sehr schwierig! Frage mich auch des öfteren was wir uns da gedacht haben und wie es mit drei werden wird aber vor der Ss habe ich es mir so toll vorgestellt ;-) Es gibt halt immer wieder schwierigere Phasen und ich hoffe diese ist bald vorbei den zur Zeit ist es echt schlimm! Aber ab September geht die große dann in den Kiga, schauen wir mal wie das dann werden wird!
Die Frage wie ich das schaffen soll, stell ich mir oft.
Baby war ja nicht geplant, aber Abbruch war keine Option.
Ich habe hier eine pubertierende 13 jährige, einen 12 jährigen autisten und eine kleine, wird diesen Monat 3,in der trotzphase.
Aber wie jemand schon schrieb, man wächst mit seinen Aufgaben.
Und es gibt auch viele tolle Tage.
Sag ich, der jetzt 6 Wochen Ferien bevor stehen. ![]()
Ich drück dich mal!
Habe zwar nur den Bauchzwerg bisher, aber meine Schwester mit 4 Kindern meinte mal, dass mehr Kinder zu haben nicht bedeutet, dass die Arbeit bzw der Stress sich einfach vervielfacht. Die Kinder spielen dann miteinander und Mutti hat mehr Ruhe
Wird schon! ![]()
Jaaa, habe mich das auch schon des öfteren gefragt. Und viel schlimmer - irgendwie ist mir klar, dass es nach den zweien auch noch ein drittes Kind geben soll - keine Ahnung warum und woher ich die nerven dafür nehmen will!!!???