Hasenbande
Fühle mich heut richtig schlecht. Wie die schlechteste Mama,Frau und alles. Wenn ich in den Spiegel schaue und sehe wie müde ich aussehe, macht das auch keine guten Gefühle. Heute ist es wirklich Wochenbettdepressionmäßig. Hab heut Mittag dann noch mit dem Kleinen gemeckert, bin ja sonst ehr entspannt, aber heut so gar nicht und das tat und tut mir n so leid, dass ich mich wie eine Rabenmutter fühle. Ich könnte noch weiter jammern, aber erspare es euch... Geht's nur mir so?
Könnte heut auch nur heulen, ganz super vor dem Fototermin morgen
Brauchst dich nicht schlecht fühlen. Schlafmangel ist eine Art von Folter, da kann sowas passieren. Ich habe meinen Großen einmal sogar richtig angeschrien, was denn sein Problem sei. Es tat mir danach so leid und ich hab ihn erst einmal kräftig gedrückt. Kopf hoch! Morgen ist ein neuer Tag....
Mir gings heute auch so. Lola steckt gerade in ihrem Schub und hat mich heute echt an meine Grenzen gebracht. Als mein Mann dann zu Hause war und mich in den Arm genommen hat, musste ich auch erstmal losheulen. Danach hab ihn aber auch noch ein paar mal angefahren, obwohl ich das garnicht wollte, aber mein Nervenkostüm ist heute dünn. Neulich habe ich Mausi auch mal angemotzt und hatte tagelang ein schlechtes Gewissen. Hab an solchen Tagen immer Angst, sie könnte sich ungeliebt fühlen und das ich alles falsch mache, obwohl ich weiß, dass das totaler Quatsch ist. Also fühl dich mal ganz fest gedrückt, du bist nicht allein mit diesen Gefühlen.
Ich schnauze vor allem meinen Freund an wenn mir alles zu viel wird und fühle mich dann als schlechte Partnerin. Hinterher tuts mir total leid... Das Baby bekommt da nicht viel davon ab, obwohl ich natürlich auch schon Momente hatte in denen mein Kopfkino losgegangen ist, Dinge die ich natürlich nie in die Tat umgesetzt hätte (Kind schreien lassen etc.), die mich aber trotzdem- als ich dann mit Augenringen und Streit mit dem Partner vorm Spiegel gestanden bin- zum Heulen gebracht haben. Es gab echt schon Momente in denen ich völlig am Sand war. Vor einigen Tagen hat unser Kleiner bevorzugt meinen Partner und nicht mehr mich angelächelt- das habe ich sofort fehlinterpretiert und mir gedacht: "Das hast du jetzt davon!". Habe den kindischen Gedanken jedoch gleich wieder verworfen und wurde mit einem Lächeln belohnt. Fast jede Mutti mit der ich bisher gesprochen habe, kennt das nur zu gut! Und am nächsten Tag sieht die Welt immer wieder anders aus... Rabenmütter sind WIR bestimmt nicht!
Sorge dich nicht! Kennt jede!!!! von uns hier..... Bin ich mir sicher! Wir kommen an unsere Grenzen, das ist menschlich. Quäle dich nicht zu sehr mit Vorwürfen!!!
Fühl mich auch manchmal überfordert. Bin ja mit den vieren allein. Ich motz dann leider eher mal die großen an. Bzw bin ich bei trotzanfällen der 3 jährigen eher genervt.... Wird aber besser,wenn du wieder mehr schlaf bekommst, dein kleiner dir sagen kann was er will, oder..... Wenn er in 18 Jahren auszieht. Hier sollte jetzt ein smiley hin. Geht aber leider von Handy nicht mehr. Dann ist immer mein ganzer Text weg.
Danke für eure Antworten. Ich fühlte mich doppelt schlecht, weil ich nach der langen Kinderwunschzeit doch alles noch viel mehr sxhätzen sollte. Das wird mir so schnell nicht wieder passieren. Hab ja zum Glück nur kurz gemeckert, aber es tat mir unendlich leid.
Weil man mal für einen kurzen Moment überfordert oder einfach runter mit den Nerven ist, heißt das ja nicht, dass man nicht trotzdem glücklich ist, sein Baby zu haben. Die lange Kinderwunschzeit verpflichtet dich auch nicht dazu übermenschliche Kräfte zu entwickeln. Ich denke, dass dein Sohn bia auf diesen kurzen Moment der Schwäche deinerseits sonst nichts als Liebe erfahren hat bist jetzt und das auch in Zukunft weiter wird. Also mach dir kein schlechtes Gewissen.
Danke Liebe Alicebrown für deine Worte ![]()
Hasilein zur Grundausstattung einer jeden Mutter gehört das schlechte Gewissen. Hab ich zu viel/zu wenig gegeben. Zu kalt/zu warm angezogen usw... Wie ich ja schon immer sage: Man gibt sein Menschsein nach der Geburt nicht an der Garderobe ab! Jeder kommt zwischen durch an seine Grenzen und Wut/Verzweiflung/Traurigkeit gehören zum Leben dazu! Alles andere ist nicht echt und dein Sohn brauch eine echte Mama. An deiner Dankbarkeit für dieses Geschenk zweifelt deshalb noch lange niemand und an deiner Liebe sowieso nicht...
Hallo zusammen. Wollte nur mal danke sagen das ihr hier alle so ehrlich seid und eure Erfahrungen und sogar Gefühle hier teilt. Das hilft ungemein ... Dann weiß man, man ist nicht allein und es darf einem auch mal nicht gut gehen und Zweifel da sein ... Ihr seid Top