zini4
Hallo Mädels, Ich berichte mal wie es war. Schreib vom Handy aus, Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten.
Musste ja am 4.8., nach schlechtem Ctg im Krankenhaus bleiben. Abends nochmal kontrolliert und für Mittwoch früh zur Einleitung in den Kreißsaal bestellt.
Dreiviertel acht ging es los. Erst nochmal Ctg, ab 8 Uhr wehentropf mit 10 ml /Stunde. Erst tat sich nicht viel. Die Hebamme hat ihn mehrmals hochgedreht bis auf 40 ml /Stunde.
Um 10 nochmal untersucht, alles weich und 4 cm. Sie schlug vor die fruchtblase aufzumachen. 10.10 Uhr getan und den wehentropf auf 50 ml hochgedreht. Erst tat sich nicht viel, langsam wurden die wehen mehr und nach 30 min musste ich sie veratmen.
Weitere 20 min später pressdrang. Nach Hebamme geklingelt und rauf aufs Bett. 3-4 gedrückt und schon war er da. Leider ist er wirklich ganz zart gewesen. 1990 g, 45 cm und 31 cm kopfumfang. Dabei Hatte ich so gehofft das die Ärzte sich vermessen haben. Durfte ihn kurz anlegen und dann wurde er von der Kinderärztin auf die babystation gebracht. Er ist aber 'reif' geboren. Hat volle 10 Punkte bekommen, gleich geschrien und getrunken.
Gegen 12 Uhr habe ich meinen Freund zu den großen Kids heimgeschickt.
Bis hierhin alles super.
Dann fingen die Komplikationen an
Hatte extrem Nachwehen mit hohem Blutverlust. Richtiger wehensturm ohne Erholungsphase. Kreislauf ist abgesackt und mir wurde schwindelig und ich hatte ohrensausen.
Herbeigerufene Ärztin konnte sich nicht erklären warum das so ist. Teilweise haben 4 Leute an mir rumgewerkelt. Hab 2 Zugang und 4 verschiedene Infusionen bekommen. Ständig wurde auf meinem Bauch rumgedrückt. Ultraschall ergab nichts und ich wurde untersucht ob verletztungen (Gebärmutterruption) übersehen wurden. Plötzlich stand Thema op im Raum.
Zum Glück lies die Blutung dann endlich nach.
Lag dann mit Schüttelfrost noch bis 16.15 Uhr im Kreißsaal. Habe über 1,2 l Blut verloren.
Auf Station hab ich endlich was zu essen bekommen. Wollte gern zum Zwerg, aber die Schwester meinte das schaff ich nicht. Ha, das war genau der richtige Anreiz für mich. Obwohl ich mich echt schlapp war, hab ich mich hochgekämpft. Seh zwar furchtbar aus und fühle mich so, aber der kleine ist so süß. Hat ganz viele dunkle Haare.
Name und Bild gibt es im Treffpunkt.
Heute hab ich erfahren das meine plazenta wahrscheinlich einen infakt hatte und teile abgestorben sind. Denn bei der feindiagnostik war alles super und der kleine genau zeitgerecht entwickelt. Irgendwann später muss das passiert sein und deshalb die Versorgung schlecht. Die platzenta hat wohl nur 190 g gewogen, normal sind wohl ca 500 g ![]()
Erstmal Respekt dass du das alles so gut hinbekommst! Und gottseidank geht es deinem Kleinen gut und dir auch schon besser.
Das mit dem Infarkt ist ja furchtbar- hat das denn keiner am Ultraschall nach der Feindiagnostik gesehen?
Erhol dich und sei richtig egoistisch- jetzt lässt du dich aber mal von hinten bis vorne bedienen!! ![]()
Puh..du arme..du bist doch so eine zarte..wie hast du es geschafft mit so viel blutverlust...Wahnsinn...Respekt....seid ihr jetzt schon zu hause?
Gut das es dem kleinen gut geht und ich hoffe dir auch schon wieder!
alles gute ![]()
ganz schön dramatishc bei euch! aber gut das alles gut überstanden hast- der kleien wird schnell aufholen- wie lange mus er belben? denke das du auch noch paar tage zu m ausruhen drin bleibst oder- da muss erstmal verdaut werden... kushcle shcön mit deinem schatz
Die Geburtslänge wäre ja super gewesen wenn das danach nicht gewesen wäre oder? Kann das durch den Wehentropf gewesen sein. Dass der danach erst richtig wirkte? Egal. Ich bin froh dass es euch gut geht!!!
Schön dass ihr aber jetzt wohl auf sind und du kuscheln darfst. Hattest ja glück dass die blutung nicht lange gedauert hat. Aber die menge 1-2 liter finde ich auch sehr viel. Aber hauptsach es geht euch beiden gut und ihr kuschelt. Geniesst die zeit und alles gute weiterhin
Wow! Du bist ja echt tapfer! Lass dich ein bisschen aufpäppeln, dein Kleiner wird sicher nun rasch aufholen. Du hast alles richtig gemacht! Alles Gute weiterhin!
Erhol Dich gut!!!! Das waren ja Strapazen...wie gemein:-( Alles Gute du Tapfere!
Dankeschön. Wenn man will geht alles. Hab mich heute mit auf die babystation verlegen lassen. Er macht sich super. Seine Temperatur hält er gut,kann vielleicht morgen aus dem wärmebett in ein normales. Trinkt auch gut, bei mir ist zum Glück schon der Milcheinschuss da. Er bekommt Flasche und ich leg ihn an und pumpe noch ab,bis er kräftig genug fürs stillen ist. Wir werden noch ein paar Tage hier bleiben. Bin froh das mein freund das Zuhause so prima hin bekommt.