ergoteuse
Am 04.08. lag ich entspannt mit meiner Tochter im Bett, als ich gegen 22.30 Uhr meinte, durch meine Husterei Urin zu verlieren. Ich also mal in Richtung Toilette... Auf dem Weg dahin habe ich dann bemerkt, dass ich eine ordentliche Blutspur hinter mir her zog. Ich also meinen Mann alarmiert, dass er mal einen Rettungswagen ruft... Zeitgleich mit dem Notarzt kam dann auch Schwiegermutter, um bei der Kleinen (15 Monate) zu schlafen. Im Krankenhaus dann Ctg mit ganz leichten Wehen und die Suche nach Ursache der Sturzblutung (bis heute unklar...). Zur Überwachung sollte ich mal auf der Entbindungsstation bleiben. Mein Mann bekam in dem Zimmer eine Liege und ich ein Bett bezogen. Schlafen konnten wir beide nicht. Er nicht aus Sorge um unsere Tochter daheim, ich nicht wegen zunehmender Wehen. Gegen zwei musste ich schon kräftig veratmen und mir wars schlecht. Mein Mann hat dann eine Spuckschale organisiert (die doch nicht zum Einsatz kam...) was die Hebammen nervös machte (von denen hatte niemand damit gerechnet, dass Joris noch in der Nacht kommen sollte, habe ich später erfahren...). Am CTG waren dann aber keine Wehen zu sehen, obwohl ich mittlerweile tönen musste... Muttermunduntersuchung zeigte dann aber solide 8 cm (bei Aufnahme war es 1 cm). Also ab in den Kreißsaal. Ich wollte dann eine PDA, aber der Wunsch kam zu spät... Um 4.50 Uhr kam Joris mit doppelter Nabelschnurumschlingung nach nur drei Presswehen zur Welt. Bei 36+3 hatte er mit 2660g und 51cm aber trotzdem einen Apgar von 9/10/10 und durfte gleich mit mir auf Station. Außer einer leichten Anämie durch den Blutverlust, habe ich die Geburt komplett unbeschadet überstanden. Seit gestern sind wir zu Hause und üben jetzt den Alltag mit zwei Kindern unter zwei Jahren... Anstrengend, aber schön!!!
Waww eine schnelle und schöne geburt hattest du ja. Herzlichen glückwunsch und alles gute wünsch ich euch. Kuschelt schön fleissig.
Danke für den Bericht, finde es immer wieder spannend! Außer der Nabelschnur klingt ja auch alles richtig gut. Gratuliere, hast du toll gemacht und genießt die erste Zeit zu viert!
Klingt ja entspannt... Ich hätte wohl Panik hehabt wegen der Blutung. Wünsche euch eine schöne Zeit als Familie
Komischerweise hatte ich nur leichte Panik, bis der Krankenwagen kam. Danach war ich total ruhig...
Genießt eure Zeit! Ihr habt es verdient;-)!!!
Wow das klingt doch alles gut.ausser mit der nabelschnur...genießt die zeit. :-*
Herzlichen Glückwunsch...toll das es so schnell ging.
Wow, toll dass du trotz Blutung etc. so entspannt warst! Alles alles Gute euch!