Julchen88
Hi Mädels! Wollte mal fragen, ob ihr schon eine Vorstellung habt in welcher Position ihr entbinden wollt. Bei meiner Tochter habe ich damals einen GVK mit Partner gemacht und nachdem wir verschiedene Positionen ausprobiert hatten, war mir klar, dass ich auf dem Hocker entbinden möchte. Mein Mann fand das auch klasse beim Probesitzen. Und tatsächlich war es auch genau das, was ich bei der Geburt wollte. Dieses mal würde ich auch gerne wieder so entbinden. Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr für Vorlieben oder Vorstellungen?
Ich habe das damals unter der Geburt ausprobiert und fand stehen, hocken und Vierfüßlerstand ganz schrecklich, hatte dann die "klassische" Liegeposition, das war ok! Mache mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drum. Irgendwie wird sie schon rauskommen....
Ich wollte während der normalen wehen auch lieber liegen. Aber nachher hatte ich das Gefühl, meiner Tochter so mehr helfen zu können. Es kann ja auch immer alles anders kommen, als man sich das vorstellt.
Ich fand beim Ausprobieren tatsächlich die tiefe Hocke ohne Hocker von meinem Partner gestützt am angenehmsten. Sonst kann ich mir auch vorstellen unter der Geburt relativ viel Zeit auf allen Vieren zu verbringen. Allgemein sehe ich mich eher in einer aufrechten Position gebären, was von meiner Hebamme sehr unterstützt wird. Bin mal gespannt, was ich in dem Moment dann am angenehmsten finde.
Ich lag fast die ganzen wehen über auf der Seite. Am Anfang der Presswehen war ich dann im Vierfüßlerstand. Aber um meiner Tochter besser helfen zu können, bin ich dann auf den Hocker. War gar nicht so einfach, denn ich hatte Angst, dass ich dem kleinen Köpfchen weh tun könnte, beim durchs Bett klettern. Ihre Haare hatte ich schon im Vierfüßlerstand angefasst.
Hab ja bis jetzt noch keine Wehen gehabt...Aber da mir viele Mütter gesagt haben, dass sich die Eröffnungswehen so ähnlich wie Menstruationsschmerzen anfühlen, nur stärker...Ich hab immer ziemlich schlimme Schmerzen während meiner Mens gehabt vor allem auch im Kreuz und da fand ich dann den Vierfüßler immer angenehm...
Ich bin ein absoluter Wassermensch, meine Hebamme rät mit zu einer Wassergeburt, sie denkt das es was für mich ist. Mal sehen, wie ich mich entscheide, muß man ja erstmal sehen unter den Wehen! Oh man bin ich aufgeregt!
Ich hoff auf eine normale Geburt und ich würde den Hocker gerne ausprobieren !
Hey
Ich würde es gern in der Wanne ausprobieren und hoffe das ich es vertrage und es etwas hilft das es nicht so ganz schlimm weh tut... lach
Also wir haben erstmal die Geburtswanne anvisiert, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mir hilft, mich an so eine Sprossenwand hängen zu können! :) Finde nur die Lauferei unter Wehen extrem anstrengend. Lieber irgendwo reinhängen und die Schwerkraft machen lassen! ;)
Unter der geburt habe ich auch alle positionen ausprobiert und kam nicht schlag damit. Für mich ist das optimale position am liegen. Kann mich besser auf das atmen konzentrieren und komme mit schmerzen besser klar. Diesmalauch wieder am liegen.
Bin auch offen. Wollte letztes Mal aber letztenendes auch nur Liegen. Guck mal wie es wird und entscheide ganz spontan Oh Gott, kann mir gar nicht vorstellen dass ich bald wieder da liege zum Entbinden... kommt mir gerade irgendwie irreal vor...
Man sagt zwar unter der Geburt sei einem alles egal, war bei mir aber leider nicht so. Vierfüßerstand kommt bei mir im KH nicht in Frage, weil ich so das Gefühl habe, das dann alle mir " von unten in den Hals gucken" können! (Danke, Mama, für diesen Spruch, den ich mir 1000 mal anhören durfte als Kind! - mein Vater stand auf FKK Urlaube und meine Mutter hatte immer Angst vor Pädophilen, sobald ich mich bewegt habe) Ich hätte riesige Beklemmungen, dass jemand mir bei versehentlicher Verdauung direkt zusieht. Im Wasser könnt ich mir diese Position schon diskreter vorstellen und bei einer Hausgeburt ist es vielleicht auch noch mal anders. Für mich ist aber Wasser auch das ideale Element um gut die Positionen zuwechseln. Aufrecht an Land ging bei mir nicht, ich war so zittrig die ganze Übergangsphase, konnte kaum stehen.
Bei den Eröffnungswehen im Liegen mit möglichst wenig bewegen. Dann in den Vierfüßler ganz intuitiv...ist für mich am logischsten. Schwerkraft und so...
Fand liegen immer furchtbar! Bin die meiste Zeit irgendwo herum gerannt und habe die große auch so halb im stehen entbunden kann es jetzt schwer beschreiben! Bei der kleinen musste ich liegen weil sie sich nicht richtig eingestellt hat und ich fand es schrecklich! Hoffe dieses mal klappt es besser und werde denke ich einiges probieren mal schauen was am angenehmsten ist!