Hasenbande
Frage steht ja schon oben
Ich zwar nicht weg aber fütter mit Spritze zu... Oder was meinst Du mit Bechermethode?
War im Stillfreundlichen Krankenhaus und da wurde mit Bechermethode, Fingerfeeding oder Brustsonde gefüttert. Wir haben da mit Fingerfeeding gefüttert als er so schwach war. Die Babys dort haben aber auch super aus dem Becher getrunken. Gibt ja dadurch keine Saugverwirrung
Für Flasche ist sie mir noch zu jung. Es ist leichter als an der Brust und ich möchte nicht das die Flasche irgendwann bevorzugt wird. Zufüttern ist hier hoffentlich nur ein vorübergehendes und notwendiges Übel. Fingerfeeding mit Spritze machen wir also
Genau. Daher nitzen wir auch noch keine Flasche. Muss nächste Woche mal weg und dann gibt mein Mann auch die "Spritze"
Ich hab mit Flasche bis vor zwei Wochen zugefüttert und wir werde es auch weiter so machen, wenn ich mal weg bin. Die Bechermerhode wäre mir zu nervig (fand es schon bei einem einjährigen anstrengend).
im Nachhinein betrachtet hätte ich es wohl machen sollen oder zumindest bessere Fläschchen zum Zufüttern nehmen sollen... immerhin bin ich jetzt schlauer ![]()
In der vielen Zeit in der wir im KH waren haben die Schwestern oder mein Mann ihn ab und zu mit dem Löffel zugefüttert wenn ich zu schwach war oder zu einer Untersuchung musste. Ging sehr gut. Zu Hause nehmen wir aber wenn es nötig ist nun ein Fläschchen von Avent mit einem kleinen Loch im Sauger. Funktioniert prima und er trinkt trotzdem weiterhin gerne aus der Brust. Im übrigen, alle ein bis drei Stunden!