PandaMami
gerade beineide ich die, die Ihre kleine Familie haben. Zumindest einen Partner an der Seite der Sie unterstützt. Ich bin ja Alleinerziehend, hab unterstützung von Familie und Freunden aber großteils bin ich auf mich gestellt. Meine kleine is 18Tage und eig echt lieb. aber es kommt gerne mal vor des wenn ich abpump sie quengelt un ich mehrmals unterbrechen muss, des ich mich so erschöpft und müde fühle wenn sie abends manchmal weint un ich nich weiß was los ist.. ich vermisse es gerade einfach jmd bei mir zu haben der auch mal abends nach ihr schaut, der sie mir mal kurz "abnimmt"... Ich bin danbar für die Hilfe die ich bekomm, merk das immer wenn ich bei meinen Eltern bin oder meine Mitbewohnerin sich mal anbietet. Ich freu mich für jeden der nicht alleine mit dem Kind ist !
Vollen Respekt an dich..Glaube dir das du dich einsam fühlst.aber schön das du hilfe bekommst.aber du machst das ganz toll..ich hoffe du findest jemanden der dich und deine kleine lieben wird wie sein eigenes kind.fühl dich gedrückt
Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend es gerade du dich ist. Ich habe echt Respekt vor deiner Leistung! Bitte fordere dir rechtzeitig Hilfe von den lieben Menschen um dich herum ein, wenn du sie brauchst. Ein gutes Netzwerk ist für dich sicher Gold wert. Alles Liebe für euch!!!
Hey, ich kann das etwas nachvollziehen, ich bin auch viel allein, weil Freund meiste Zeit in Belgien und manchmal auch gerade Abends wenn er seine Wach-Phase hat, er sehr anstrengend ist. Jedenfalls hat meine Hebamme mir einen Flyer zu einer Einrichtung gegeben, der Link zur Website ist: www.wellcome-online.de (ja mit zwei L). Drin steht: Wer keine Hilfe hat, bekommt sie von Wellcome. Wie ein guter Engel kommt die ehrenamtliche Mitarbeiterin der Familie zur Hilfe. - Sie wacht über den Schlaf den Babys, während die Mutter sich erholt. -Sie kümmert sich um das Geschwisterkind. -Sie begleitet Zwillingsmütter zum Kinderarzt. - Sie unterstützt ganz praktisch und hört zu. Individuelle Hilfe durch meist erfahrene Mütter. Für eine Vermittlung Einmalgebühr von 10Euro und dann max bis zu 5Euro die Stunde aber am Geld wird die Hilfe nicht scheitern. Wellcome-Teams gibt es bundesweit an etwa 200 Standorten. Vielleicht was für dich? Oder du schaust mal nach einem Müttertreff? Oder einfach auf den nächsten Spielplatz gehen, am besten in der Nachbarschaft. In Kontakt zu anderen Müttern findet man schnell Gleichgesinnte und super Hilfen :) Drück dich mal :)
ich hab so respekt vor Alleinerziehenden und Mehrfachmamis. Ich kann mir vorstellen, dass du erschöpft bist und gleichzeitig kann ich es mir garnicht vorstellen wie es währe allein mit so einem kleinen Bündel zu sein.
Ich kann dir auch nur sagen, fordere Hilfe ein wenn du sie brauchst. Manchmal kann es auch helfen einfach kurz mit jemandem zu telefonieren und sein Herz auszuschütten.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft. Fühl dich gedrückt ![]()
< danke an euch,die liebn worte und tipps.
ich muss sagen ,dass forum hier gibt mir auch schon kraft. einfach das wissen fragen zu können was ein auf den herzen liegt ohne das blöde kommentare kommen und einen ort zu habn wo man sich austauschen kann.
fühl mich schonwieder besser
![]()
Hallo, Die firma welcome unterstützt alleinerziehende sehr gut. Einfach mal Googln und sich auch so gerade für den abend mal freiraum schaffen. Ich bin ja auch meist von morgens um 8 bis 22 uhr alleine ahne also regelmäßig wie es dir geht. Aber du schaffst das schon. Lg nita
Mein allergrößter Respekt an dich, ich hätte es glaube alleine nicht geschafft
Du bist in meinen Augen eine sehr starke Frau! Aber auch die Stärksten brauchen Hilfe dafür musst du dich nicht schämen
![]()
Fühl dich mal gedrückt. Ich kann dich gut verstehen. Ich war das Wochenende mit 4 Kids und Hund allein. Ohne die Hilfe meiner großen hätte ich es nicht geschafft. Also nehm Hilfe an. Hoffe du hast Familie und Freunde die dich unterstützen können. Aber du bist eine starke Frau, wusstest was auf dich zukommt und hast dich fürs Kind entschieden. Und es wird einfacher, je älter sie werden.