Monatsforum August Mamis 2015

Frauenarzt-Frust

Frauenarzt-Frust

ScullyMoon

Beitrag melden

Hallo ihr! Ich komme gerade von meiner blöden und absolut inkompetenten Frauenärztin mit absolut ernüchterndem Befund: Muttermund noch felsenfest zu, Köpfchen nicht im Becken, keine einzige Wehe auf dem CTG. Und dann das tollste: heute (!!!) hat sie festgestellt, dass der Clamydiensuchtest bei mir vergessen wurde! Eigentlich wollte ich den heutigen Termin schon gar nicht mehr wahrnehmen müssen, ET ist übermorgen. Warum ist das bisher keinen aufgefallen?? Außerdem soll ich ab übermorgen engmaschig zur Überprüfung kommen, denke aber eher, dass ich das sein lassen werde. Sehe einfach keine Veranlassung dazu. CTG war heute gut und die lassen mich da immer so ewig warten, ich hab absolut keine Lust da noch mehr Zeit zu verschwenden. Hier gibt es doch noch einige die über den ET sind/waren. Wie habt ihr das gemacht? Wirklich alle zwei Tage hin? Bin gerade total gefrustet!! Ich hätte so gerne gehört dass alles bereit ist und es losgehen kann!


endless_love

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Kopf hoch süsse ich weiß wie du dich fühlst.. Ich musste am ET das letzte mal zum frauenarzt. Bin dann ein tag später ins kh wegen meiner blutung und schmerzen ja sollte eig. 2 später kommen zum ctg schreiben. Aber zum Glück wollte meine kleine dann schon raus Bald hast du es auch geschafft


Wolke04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Hast du eine Hebamme, die das übernehmen kann und bei der du dich besser aufgehoben fühlst? Wie sieht es mit dem KH aus, in dem du entbinden möchtest? Die engmaschigen Kontrollen sind schon wichtig, es geht ja v. a. darum, das dein Kind weiterhin gut versorgt ist. Es wird also die Plazenta und die Fruchtwassermenge überprüft und eben die Herztöne deines Kindes....


Kiinmi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Also die engmaschige Kontrolle ist normal und deswegen würde ich sie auch machen. Meine macht aber z.B. "nur" alle drei tage. Was dauert denn da immer so ewig? Ctg sollte man doch schnell dran kommen. ultraschall ist nicht jedes mal notwendig. Ein geburtsreifer Befund würde dir auch nicht weiter helfen. Dann kann es trotzdem noch ewig dauern. Meiner war damals zwei tage vor geburt auch noch komplett unreif und dann ging es schneller als man denkt. Es kommt wenns kommt....


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Es geht bestimmt bald los!!!!!! Durchhalten auch wenn es manchmal schwer fällt.... Die letzten Tage ...oder Stunden :-)


ScullyMoon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Danke euch für eure aufmunternden Worte! Ich bin heute Nachmittag sowieso bei meiner Hebamme zur Akkupunktur, dann werde ich sie mal fragen was sie von der engmaschigen Kontrolle hält und ob sie das nicht auch machen kann. Meine Frauenärztin hat eh gemeint, dass es da vorrangig um das CTG geht und sie außerdem den Muttermund abtasten würde. Wenn ich das richtig verstanden haben, wird da gar kein Ultraschall mehr gemacht. In die Klinik zu gehen wo ich entbinden möchte wäre natürlich auch eine Option. Mit meiner Tochter (die ich auch eine woche übertragen habe) habe ich das damals auch ab ET so gemacht. Obwohl mir heute von meine Frauenärztin suggeriert wurde, dass die das da nicht gerne hätten, wenn sie auch noch die Vorsorgen übernehmen müssten, zumal die jetzt in der Ferienzeit eh viele Vertretungen machen müssten. In der letzten Schwangerschaft war ich bei der anderen Ärztin in der Gemeinschaftspraxis und habe zu Beginn der aktuellen Schwangerschaft gewechselt, weil die Zeiten zu denen meine jetzige Frauenärztin da ist besser mit dem Zeiten übereinstimmten in denen meine Große betreut ist. Hab dann schnell gemerkt, dass ich mich bei ihr nicht wohlfühlte und sie nicht ernst nehmen kann. Aber da wollten die mich nicht mehr zu der anderen zurück wechseln lassen. Alle anderen Frauenärzte in unserer Stadt nehmen gar keine neuen Patienten mehr auf und wo ganz anders hinfahren müssen wollte ich auch nicht. Wenn ich dieses Kind geboren habe gehe ich da jedenfalls nie wieder hin! Unsere Familienplanung ist vorerst abgeschlossen und für die Krebsvorsorge zwei mal im Jahr fahre ich in Zukunft lieber wieder die 100km in meine Heimatstadt zu meinem alten Frauenarzt. Dort fühle ich mich wenigstens kompetent beraten! Ich überlege die ganze Zeit ob und wie ich meiner aktuellen Ärztin nach der Schwangerschaft auf konstruktive Art mitteilen kann und sollte, dass ich mich dort die ganze Zeit schlecht betreut fühlte. Was würdet ihr tun?


Wolke04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Hast du denn das Gefühl, das sie mit Kritik umgehen kann? Ansonsten frustet es dich bestimmt nur, wenn du ihr mal die Meinung sagst. Sinkende Patientenzahlen und damit ein geringerer Verdienst helfen dann meist besser!


Goldammer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Ich gehe da beinhart alle 2 Tage hin. Es wurde aber nur das 1.Mal US gemacht, jetzt nur noch CTG... Ich fühle mich gleich besser wenn ich weiß, dass die Herztöne passen. Aber das ist natürlich von Frau zu Frau verschieden- ich bin allgemein eher vorsichtig. Ich würde auch mal die Hebamme um Rat fragen!


Tuana1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Fühl dich mal gedrückt. Ich würde an deiner stelle ins kh für die untersuchungen hingehen. Ruf mal an vielleicht können sie ja dich aufnehmen. Aber einfach nicht mehr kontrollieren lassen würde ich nicht: bei uns wird ab et wöchentlich kontrolliert.