Monatsforum August Mamis 2015

Frage

Frage

fiveyears

Beitrag melden

Man wird ja im KH gefragt wegen Durchblutungsstörungen usw. Unter anderem auch über Krankheiten in der Familie. Hatte da nix angegeben weil ich dachte da gibt es nix. Hab dann mit meiner Mutter gesprochen und sie meinte mein Onkel hatte Hodenkrebs und meine Oma einen Herzschrittmacher nach einem Herzinfarkt. Überlege das jetzt bei der Geburt nachträglich anzugeben. Ist das nötig? Ich hatte diese SS schon hi und da wo mein Herz sich angefühlt hat dass es stolperte ,aber das habe ich hier öfter gelesen. Festgestellt wurde noch nie etwas. Hab auch im Mai eine Gesundenuntersuchung gemacht bei der trotz SS alles toppi war. Also angeben oder ist egal.


clear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveyears

Habe auch meine Großeltern wegen Herzinfarkt verloren und Onkel und Tante haben Krebs! Hab nichts angegeben! Weiß nicht ob es richtig ist aber ich denke es geht eher um Eltern und Geschwister!


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von clear

Dachte ich mir fast auch. Mein Vater hag zwar angeblich Herzrhythmusstörungen aber er hat das nie bestätigen lassen. Ansonsten haben wir nix. Danke!


dreambaby2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveyears

Hi, bei den Durchblutungsstörungen wird eher die blutungsneigung bei blutern gemeint oder ein gerinnungsfaktor, der häufig vererbt wird. Herzinfarkte haben viele Ursachen. Gerade im alter verkalken generell die blutbahnen, day hat aber nichts mit dem gerinnungsfaktor zu tun. Krebs gehört da ebenfalls nicht dazu.