Florauna
Wann kommt eigentlich die " nahrhafte, dickere hintermilch"? Weiß das jemand? Wie lange dauert es, bis die kommt? Merkt ihr das?
Ne Zeitangabe kann ich nicht machen
aber ich Merk es daran das der kleine einfach nicht mehr so schnell und viel auf einmal schluckt. Und natürlich an der gelblichen Farbe und der Konsistenz. Aber eben hauptsächlich am schlucken. Musst du mal beobachten! ![]()
Ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass das veraltet ist und nicht stimmt. Mausi trinkt ja schon von Anfang an ziemlich kurz nur und hat trotzdem gut zugelegt. Sie scheint also genug nahrhafte, dicke Milch zu bekommen.;) Mir ist aber schon öfter mal aufgefallen, dass die Milch zu beginn etwas wässrig aussieht, wenn ihr was aus dem Mundwinkel läuft und zum Schluss richtig weiß. Aber ich denke, wenn man sein Kind solange und so oft stillen lässt, wie es möchte, kann man da nichts falsch machen. Es wird schon wissen, was es braucht.
Hab dir mal abfotografiert, was dazu im Stillbuch steht. Hoffe, es lässt sich lesen.
Und die nächste Seite..
Danke, das heißt also, nach dem milcheinschuss, den man ja durchaus spürt, kommt die dickere Milch...
so in etwa- hab bei der großen von der hebi gehört das die vordermilch nur ein paar shcluck sind- das merkst gut im sommer wenns heiss is tund die kleinen ienfachnur durst haben- dann docken si ean trinken 2-3 schlucke und dann hören sie auf. dann trinken si enur die vormilch ab. alles was länger dauert enthält einenzunehmeneden anteil an der hintermilch- PS: meine gro0e aht oft nur 5min druckbetankung gemacht - und lag bis laufalter im gewicht immer recht weit oben
Ich kann beim Abpumpen beobachten: Anfangs ist die Milch wässrig-durchsichtig, dann nach ca 10-30ml bzw 1-2 Minuten wird sie immer weißer- am Schluss ist sie dann fast gelblich! Das ist aber seltsamerweise nur so, wenn ich erst nach 6-7 Stunden abpumpe. Wenn ich es alle 2-3 Stunden mache, kommt immer die "Hintermilch". Keine Ahnung wieso.