endless_love
Also ich stille ja Nun hatte ich Gestern Nacht solche Unterleib schmerzen das ixh sogar heulen musste und fasst ins kh gefahren wäre. Hab dann erst mal eine ibu genommen. Wann kann ich die kleine wieder stillen ??
Hast du keine nachsorgehebamme? Das stillen fördert die rückbildung der Gebärmutter und kann Nachwehen auslösen. Hat sich die blutung auch verändert? Zur Not würde ich mal beim Arzt/ kh anrufen oder eben bei der Hebamme. Stillen kannst du immer. Kannst ja dein baby nicht hungern lassen.
Hallo, meine Hebamme meinte letztens im Gvk das man während der stillzeit ohne bedenken paracetamol oder ibuprofen einnehmen kann, da es nicht in die milch geht. Lg
Dr. Paulus hier im Forum hat vor kurzem geschrieben dass man 800-1600 mg am tag nehmen kann. Es gehe nur minimalst in die mumi über.
Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich auch ziemliche Nachwehen. Dagegen haben sie mir noch im KKH mehrmals am Tag ne 600er Ibu gegeben. Habe trotzdem ganz normal gestillt. Als sie dann fünf Wochen alt war hatte ich eine Entzündung im Weisheitszahn und echt schlimme Schmerzen gehabt. Da hatte ich auch ein schrecklich schlechtes Gewissen und hab lange keine Schmerzmittel genommen. Heute weiß ich, dass man Ibu wirklich bedenkenlos nehmen kann!
Nein ich habe keine Hebamme. Also gestern habe ich kaum geblutet in der nacht wo ich diese Schmerzen hatte, kam dann wieder etwas blut
In dem Fall würde ich doch mal zum Arzt oder ins kh gehen, nicht dass da was verstopft ist und sich entzündet.
Huhu, Vorsicht, wenn der Wochenfluss aufhört (Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen). Dann unbedingt Hebamme / Gyn anrufen. Meist ist der MuMu zu und das Blut sammelt sich in der Gebärmutter und die kann sich schlimmstenfalls entzünden. Soweit muss es aber nicht kommen. eine Wärmflasche auf dem Bauch und/oder auf dem Bauch liegen können da schon Abhilfe schaffen... Eine Buscopan abends vorm Zubettgehen hat bei mir auch geholfen den Wochenfluss wieder anzuregen.
wie ja schon geschrieben, ibu ist das scshmerzmittel, dass du während dem Stillen nehmen kannst. und ansonsten, unbedingt weiterstillen, sowohl für das kind, als auch für dich, ist für die rückbildung wirklich extrem hilfreich, wenn auch nicht unbedingt anggenehm, ich dachte letztes mal allen ernstes, ich hätte nen bandscheibenvorfall, waren aber nur die nachwehen, angeregt durchs stillen.
Geht es auch mit der rückbildung wenn ich abpumpe??? Also jetzt hab ich keine schmerzen mehr. Ich glaube ich musste mal meinen Darm leeren. Hatte bisschen Verstopfung und bluten tuh ich auch wieder
Prinzipiell funktioniert die Rückbildung auch ohne Stillen (sonst hätten ja alle Fläschenmamas ein Problem) aber das Stillen unterstützt es eben. Ich hatte damals einen sehr schwierigen Stillstart und hab teilweise gepumpt, teilweise mit hütchen gestillt, und dann, nachdem ich wieder "normal" gestillt habe hat die Gebärmutter, die sich bis dahin eher gemütlich rückgebildet hat, endlich ihren Rückzug angetreten ;-) Wenn du blutest, ist das - in diesem Fall mal - ja ein gutes Zeichen. Hat es einen Grund, dass du pumpen möchtest und nicht stillen?
Ne eig. Hatte ich mir die pumpe Geholt weil ich schon ein milchstau habe.. wenn ich stille dann halt auch mit Hütchen...
Ist ganz normal weil ein Hormon beim Stillen ausgeschüttet wird dass die Gebärmutterrückbildung unterstützt. Wenn die Gebärmutter sich zusammenzieht kommt auch mehr Wochenfluss, Ist normal,Schlau von der Natur. Du kannst IBu oder Paracetamol bedenkenlos nehmen ( Paracetamol max 4 g täglich, Ibu 3 am Tag) gehen minimals in die Milch über was kein Problem ist. Wird bald besser!!!!