h0bbes
Ich möchte gerne von Brust auf Flasche umsteigen. Also suchen wir nun den perfekten Sauger. Kann man das Fläschchentraining auch mit Wasser machen und so erfolgreich den richtigen Sauger identifizieren? Ich will nicht andauernd die Milch wegschütten... @ergoteuse: war sofort klar, dass der Babylove Sauger der richtige war, als ihr den angeboten habt? Oder erst nach mehrmaligen Versuchen? Unser Kerlchen beißt nur auf dem Sauger rum und kommt nicht auf die Idee zu saugen... :-/
Ich glaube, ich würde es mit Milch machen, und zwar mit bekannter. Ich hab ihr mal den Medela Calma gegeben, damit konnte sie nichts anfangen. Ein paar Wochen später dann nochmal so dran rum gedrückt, dass etwas Milch vorne war. Als sie dran geleckt hat, hat sie gemerkt, das kennt sie. Irgendwie ging es dann auch. Willst du komplett weg vom Stillen? Ich denke, dann wäre es ja eigentlich egal, was ihr nehmt. Da kann die Milch ja dann auch leichter raus kommen. Meist ist ja eher das Problem, wenn man hin und wieder zurück zur Brust will.
Wir hatten zwar nie Nuckelflaschen aber selbst bei den trinklernflaschen wusste meine große große nie,wie sie saugen muss.absolutes stillkind halt..denke da hilft nur testen:)
Wir haben auch reichlich Milch weggeschüttet... Aber Wasser wäre zu unattraktiv gewesen, denke ich. Zum Testen gab es aber immer nur 50ml. Dann hält sich der Verlust in Grenzen. Viel Erfolg!