Sommersonnenfreude
Hallo ihr Lieben, wir suchen derzeit einen Fahrradanhänger, weil wir unsere Dame bald auch auf Radtouren mitnehmen wollen usw. Leider haben wir durch unseren Umzug und den Umstand, dass wir gerade mit dem Studium fertig sind (ich in ELternzeit und mein Freund arbeitet) nicht viele Rücklagen. Könnt ihr einen Fahrradanhänger empfehlen, der relativ preisgünstig ist bzw eure Erfahrungen schildern? Ich wäre euch sehr dankbar. In den Tests werden sicherlich gute Fahrradanhänger vorgestellt, aber leider liegen die nicht ins unserem Budget. Es sollte eigentlich unter 500 Euro liegen. Muss es derzeit einfach. :( Und bei ebay weiß ich immer nicht, ob man dem trauen kann.... ö.Ö Vielleicht habt ihr ja Tipps? Ich wäre euch sehr dankbar. Liebe Grüße.
Ich würde mich im Fachhandel beraten lassen und mal ausprobieren, da gibt es gewaltige Unterschiede. Und lieber einem Hochpreisigen gebraucht (z.B. Basar, ebay Kleinanzeigen o.ä.) als einen günstigen Neuen. Der Preisunterschied hat seinen Grund...
Dem stimme ich zu. Wir haben auch einen gebrauchten hänger gekauft und sind damit sehr zufrieden. Allerdings haben die gut erhaltenen auch gebraucht noch ihren Preis. Bei sehr günstigen Angeboten hätte ich wahrscheinlich Zweifel, ob nicht doch irgend etwas nicht mehr in Ordnung ist. Versuche es doch über eb...kleina...da hast du wahrscheinlich die Möglichkeit dir den Hänger vor dem Kauf anzusehen und du siehst den ursprünglich Eigentümer und kannst danach entscheiden ob du den kaufst oder nicht! Ich drücke die Daumen das ihr schnell fündig werdet. Wir haben mit dem hänger sehr viel Freude :-)
Hatte bei Kind 2 nen neuen Croozer. War ok... Jetzt habe ich einen gebrauchten Chariot Thule und ich würde mich nun immer für diesen entscheiden. Es ist einfach ein deutlicher Qualitätsunterschied. Wobei der neue Croozer nun besser gefedert sein soll. Für mich spricht nichts gegen einen Ebaykauf. Ich glaube an das Gute im Menschen und denke niemand verkauft einen gefährlichen Unfallanhänger. Bisher bin ich noch nicht auf einen Scharlatan hereingefallen
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen habe, dass diese Anhänger gefährlicher sein sollen, da sie umkippen etc... Aber ein guter Fachhandel kann dich sicherlich gut beraten.
Wir haben einen Croozer Kid for 2. Haben den gebraucht geschenkt bekommen (als Gegenleistung hat Schwiegerpapa die Wohnung der Vorbesitzer mit renoviert...). Sind super zufrieden und die Zwerge lieben das Ding. Bei uns kann man sowas auch im Fahrradladen leihen. Dann könntet ihr erstmal testen.
Wir haben den Qeridoo Sportrex2 (für 2 Kinder, den gibt es auch als Einsitzer, heißt dann Sportrex1), Kostenpunkt 370-400€ je nach Farbe und Shop. Der Einsitzer ist nur unwesentlich günstiger. Wir sind sehr zufrieden! Das Teil ist wirklich robust und stabil und trotzdem (für einen Fahrradanhänger) nicht sonderlich schwer. Was ich an dem Qeridoo toll finde, dass er direkt komplett mit Joggerkit geliefert wird, das muss man bei anderen Marken teuer dazukaufen. Das vordere Rad ist schwenkbar, was für uns auch ein absolutes Kaufkriterium war, denn diese steifen Räder kann ich absolut nicht leiden. Wir nutzen den Anhänger sowohl als Buggy (Geschwisterwagen) als auch am Fahrrad und beides macht echt Spaß! Er hat einen recht großen Stauraum hinter dem Sitz, der allerdings nicht (wie zB beim Chariot) von außen sofort zugänglich ist, sondern man muss die hintere Plane ein bisschen hochklappen und dann innen reingreifen (schwer zu erklären). Das finde ich aber eher positiv, weil so eigentlich ausgeschlossen ist, dass etwas aus diesem Fach geklaut wird. Die Räder (auch das Vorderrad) sind in 10sec ab- und wieder drangebaut, und das ganze Teil kann flach zusammengeklappt werden. So füllt der Zweisitzer von der Fläche zwar den kompletten Kofferraum unseres Autos aus, aber nach oben ist noch Luft. An zusätzlichem Zubehör gibt es die Babyschale (von Weber), die man bis zum stabilen Sitzalter (ca. 9 Monate) nutzen sollte. Wir haben sie zzt. im Gebrauch. Dann später einen Sitzverkleinerer und wenn die Kids dann größer sind (~1,5J) kann auch der raus und sie sitzen so drin. Ein "Regenkondom" gibt es auch noch zusätzlich zu kaufen, der Hänger an sich ist zwar bei leichten Regen ganz gut geschützt, aber wenn man länger fährt muss das Kondom drüber. Also wir sind glücklich mit unserem Anhänger und würden ihn wieder kaufen! Wenn noch Fragen sind, her damit!
Qeridoo ist super. Preislich unter Thule, aber kann total mit dem mithalten.