PandaMami
Da ich ja so ein paar Sorgen hatte und auch wegen der Arbeit mit mein arzt reden wollte war ich schon heute da statts donnerstag. Leider nicht mit gewünschten verständniss =( Ich habe ihr erzählt was mich beschäftigt wie mir die arbeit in der pflege zusetzt und Sie sagte nur "sie sind jetzt 23ssw das wird bald besser" ,hat mich vaginal Untersucht und am ende nur gefragt ob ich wirklich eine Krankschreibung brauche oder ob es auch so geht. Ich hab die Krankschreibung angenomen da für mich die Arbeit sehr anstrengend ist und ich einfach finde es geht so nicht mehr ... Fühle mich von Ihr i.wie nicht ernst genommen =(
Hast du denn mit deinem Arbeitgeber gesprochen?
Ich bin selber Krankenschwester und bin so froh das ich schwanger geworden bin und dann wegen Umzug meine Arbeit kündigen musste. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde da noch arbeiten, oh gott Nein danke. Unsere Station war immer voll und ich war manchmal froh wenigstens etwas trinken zu können. Ich persönlich würde nicht arbeiten gehen, vorallem wenn es so schwierig für dich ist.
Ich weiß, ich jammere immer viel von wegen, dass ich nicht arbeiten darf und so weiter. Heute wurde ich angerufen weil eine Vertretung als Kinderzahnärztin gebraucht wird. Hätte ich rein theoretisch machen können weil man dort ja nicht mit Amalgam arbeitet. ABER: meine Schmerzen im Unterleib raten mir mich zu schonen.,ich bin nicht faul, sondern habe einen Instinkt. Lass' Dich nicht unterkriegen! Keiner, der nicht mal in der Pflege gearbeitet hat, weiß wie extrem anstrengend das körperlich ist. Ich will Dich jetzt nicht 'aufhetzen', dass ist meine ganz ehrliche Sicht der Dinge... Kennst du eine andere Frauenärztin/-Arzt bei dem Du mal eine Zweitmeinung einholen kannst? Keiner außer dir trägt die Verantwortung. Du machst das gut so!
Ich finde das auch krass von der Ärztin, dass sie so reagiert. Würde mir an deiner Stelle nochmal ne zweite Meinung einholen, bzw bei der Arbeit auch nochmal darauf bestehen, dass die mutteschutzrechtlichen Bestimmungen eingehalten werden. Dann müsste dein Chef dir entweder n Büroplatz oder n BV geben... Außerdem sollte man nicht unterschätzen, wie viel von deiner Überlastung und deinem Stress beim Baby jetzt schon ankommt und seine Entwicklung beeinflusst. Habe jetzt schon zwei Bücher über pränatale Prägung gelesen und das ist echt sehr interessant.
Sollte dein Chef dir keinen anderen Arbeitsplatz gegen oder kein BV, wende dich an das Gewerbeaufsichtsamt. Die Regeln das dann