Monatsforum August Mamis 2015

Eure Meinung, bitte.

Eure Meinung, bitte.

zini4

Beitrag melden

Hallo Mädels, muss euch mal um Rat fragen. Ich habe ja hier schon mal erwähnt, daß das Verhältnis zu meiner Familie sehr schwierig ist. Heute rief mein Vater an, wegen dem Geburtstag meiner kleinen. (wird nächsten Montag 3) Ehrlich gesagt, war ich überrascht, da seit Monaten kein Kontakt besteht. Wir werden den Geburtstag auf einen ponyhof feiern. Die kleine liebt Tiere. Dort gibt es ganz viele, von Pferden, Hasen bis zu Schweinen, Schildkröten und viele mehr. Also wir als kleine Familie, wir Eltern und ihre Geschwister. Mit Gästen hatte ich nicht gerechnet. hab nun meinen Eltern gesagt, das ich mich nochmal melde. Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich sie dabei haben will. Es ist so viel vorgefallen,würde echt den Rahmen sprengen alles zu erzählen. Ich glaube ich kann mich nicht an den Geburtstagstisch setzten und Friede, Freude,Eierkuchen heucheln. Die kleine wird 3, sie haben sie vielleicht 8 mal gesehen. (zu pflichtbesuchen, wie Weihnachten...) allein haben sie noch nie was mit ihr gemacht. Nicht mal bei Besuch gespielt oder Buch angeschaut. Um die großen Enkel kümmern Sie sich auch nicht. Einfach kein Interesse, dabei sind sie Rentner und Wohnen 4 km entfernt. Mein Freund überlässt die Entscheidung mir. Von seiner Familie lebt leider keiner mehr. Es sind also ihre einzigen Großeltern. Auf der einen Art will ich sie nicht vorenthalten, auf der anderen sind es ja fast fremde für sie. Wie würdet ihr entscheiden? Brauche mal input. Sorry für den langen Text.


MissMarpel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Und wenn du deine Kleine fragst? Mit drei kann sie sicherlich schon sagen, ob Oma und Opa mitkommen sollen oder nicht. Oder sie sollen vor/nach dem Ponyhof-Besuch vorbeikommen- wäre das eine Idee? Dann seid ihr für euch bei der eigentlichen "Feier" und trotzdem sind deine Eltern nicht komplett außen vor.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Hallo, schwierig aber ich würde eure Familie an erster Stelle stehen sehen.sprich klar sagen das sie jeder zeit willkommen um mit ihren Enkel Kindern was zu unternehmen. Dieser tag aber nun schon lange im voraus nur mit euch geplant war und es sich umbuchen lässt. Ihr aber gerne einen anderen tag für einen Geburtstagskaffee anbieten möchtest wo sie dann so richtig Zeit für ihr enkelkind haben ohne Ablenkung. Und entweder sagen sie ja oder lassen es bleiben. Lg nita


zini4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

@ nita Wenn, hätte ich sie lieber auf dem ponyhof dabei. Da könnte ich eher ausweichen und mal zu den Tieren gehen. Glaube Zuhause wäre das noch gezwungener. Ich frage mich, ob ich überhaupt noch Kontakt will. Wenn ich Ihnen aber sage, ich möchte das nicht, wird es wohl für immer sein.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Na da hast du doch deine Antwort. Ich dachte es eher in die Richtung das deine Eltern den ponyhof ähnlich wie du nutzen wollen nämlich um dem ganzen entfliehen zu können aber trotzdem behaupten können sie haben sich bemüht und gekümmert aber der ponyhof bzw. Die tiere hätten eure kleine ja so beschlag genommen das sie gar nicht so die Zeit mit ihr hatten. Sprich ihnen der ponyhof gleich die passende ausrede liefert sich nicht intensiv mit ihr beschäftigt zu haben. Aber wenn auch dir das lieber ist mach es so. wobei ich mir auch denke das deine Eltern den anderen Vorschlag ablehnen würden damit du keinen extra aufwand hast. Familie ist ne schwierige Geschichte. Kenn das hier auch. Lg nita


zini4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Danke, Ich glaube ich werde mich durchringen und ihnen die Adresse von ponyhof und Uhrzeit geben. Was sie daraus machen, liegt an ihnen. Bin mal gespannt, ob sie den Aufwand in Kauf nehmen. Sie würden bestimmt lieber hier ruhig Kaffee trinken.


Tuana1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Ich hätte auch so reagiert . Ob sie kommen oder nicht entscheiden sie dann selber. Finde ich eine gute idee.