Tuana1
Hallo meine lieben. Ich bin einfach verwirrt durch meinen et termin. Mein 1. fa hat et mit ultraschallgerät nach dem wachstumm meiner mausi berechnet auf den 25.08.2015, wenn ich von meiner eisprung aus rechne komme ich auf 20.08.15. mein neuer Fa hat vor 2 wochen et termin von meiner letzten menz. Aus berechnet und da kommt er auf den 17.08.15 et. Meine hebi war heute da hab ich gleich ihr nachgefragt, sie hat auch berechnet kommt auch auch auf den 17.08.15 wie mein neuer fa. Ich weiss jetzt echt nicht auf welches datum ich mich halten soll. Na 17.08.15 hörrt sich verlockend an. Denn dann wäre ich heute bei 35+0 somit 36 ssw juhuiiii.... Weil an meiner stelle ist sogar 1 tag wo ich meine mausi im bauch halte sehr wertvoll. Von welchem et würdet ihr ausgehen an meiner stelle? Auf was soll ich mich verlassen? Danke mädels
Sie kommt eh wie sie kommen möchte :-) Wird halt nur blöd wegen der Übertragungseinstufung. Wie sieht es denn Gewichtsmäßig und Größentechnisch aus?
Sie wog die letzte woche bei 33+2 ssw 2000 gramm. Grösse weiss ich leider nicht. Weil die ärzte die grösse nicht sagen. Frage immer nach aber sie sagen immer sie wissen es nicht.
Ist doch völlig egal und wenn der neue Gyn den früheren ET errechnet hat, dann wird ja ab dem Tag engmaschig kontrolliert. Also mach dir keine Sorgen
Bei mir wurde auch vom ersten Tag meiner letzten Periode ausgerechnet. Wurde auch noch nie anders ausgerechnet...
Hallo, geh vom eisprung aus wenn du den weist. laut letzten regel wäre mein et auch der 18.8 nach eisprung aber der 21.8 und nach den ersten us beim fa der 24.8 wurde ja dahin gehend korrigiert mit dem Fazit das bei Messung jetzt immer der 20/21 .8 raus kam.also ich geh eher davon aus. Lg nita
Rechnerisch gesehen ist dein Termin der 17.8. Der Termin wird mit dem Datum der letzten Periode berechnet. das Ultraschallgerät deines Gynäkologen misst den Stand der Entwicklung deines Kindes.
Hmmmm, ich würde mich am frühesten Termin also den 17.8. orientieren. Begründung: jeder Tag den du "drüber" gehst, wertvoll. Wenn sie also früher kommt, als z.B. wenn du vom 25.8. ausgehst, machst du dir vielleicht Vorwürfe oder so. Sieh es positiv, 8 Tage ist jetzt nicht so arg, Ok, ist immerhin eine Woche, aber besser als wen sie 3 oder 4 Wochen umdatieren.
Ich finde den rechnerischen eigentlich am unwahrscheinlichsten. Ein Zykkus.ist einfach sehr variabel. Am sichersten ist die Ultraschalluntersuchung vom Anfang, jetzt variieren die Größen zu stark. Wenn dein Gefühl aber sagt 20. dann behalt den für dich im kopf. Hast du eisprung gemerkt oder ovutests gemacht? Bei mir ists übrigens ähnlich. Laut Rechnung 11.8., ich meine 15.8. und laut Ultraschall in Fruhschwangerschaft 17.8. Also immerhin auch 6tage. Mutterschutz und enge Kontrolle richten sich nach 17.! Ich bleibe bei meinem 15. ;-)
Ich würde auch nach dem 17.gehen:)
@ kiinmi ich habe lange fertilitätsmonitor für eisprung bestimmen gebraucht und hatte immer am 18. tag eisprung, nach beiden geburten merke ich meinen eisprungsrag jedes mal, weil ich starke schmerzen bekomme. Deshalb weiss ich meinen eisprung wenn es genau gewesen ist. Danke mädels ich glaube ich bleibe beim 17.08.15 et.
Na dann ist doch guz. Dann wird ab dem 17. genauer kontrolliert und da du aber den 20. im Kopf hast, kannst du dich vielleicht auch ein bißchen entspannen, falls du überträgst. Was hat der arzt denn jetzt in deinen mutterpass eingetrage . Und wie sieht es aus mit der Bescheinigung vom Mutterschutz? Da bist du dann ja schon viel länger drin, wenn er jetzt vom 17. ausgeht!
Geh vom 17. aus und beeinflussen kann man es eh nicht;-) Bei mir gilt die Messung in der Frühschwangerschaft weil ich ja eigentlich die Pille durchgenommen habe ( der Kleine ist ein Urlaubsmitbringsel durch die Zeitverschiebung) und gar keinen Anhaltspunkt habe ohne Periode.... Wie schon geschrieben wurde: jeder Tag zählt;-)!