Pearflower
hat jemand eine Babytrage von Ergobaby und kann mir Tipps geben.
Ich habe mir einfach mal eine bestellt, aber das anziehen ist der Horror.
Der Neugeboreneneinsatz geht schonmal nicht zu, Baby ist wohl zu fett.
Macht aber nix, kann man ja auch offen benutzen. Wenn ich ihn dann allerdings reinsetze und das Rückenteil hochmache rutscht er durch den Bauchgurt.
Der ist eh nie grade sondern hängt in meinem Bauchspeck auf talienhöhe, wir sindwohl beide zu fett
Jetzt sind Baby und ich erstmal erschöpft und mussten nachtanken, weil beim anziehen alles oben wieder raus kam.
Ich glaube ich mache was falsch.
Sorry aber
Ich habe das bei meinem Großen auch mit dem Neugeboreneneinsatz probiert und fand das total schrecklich, so ein Gefummel und das Baby hing total schief drinnen. Hab das dann nicht mehr benutzt und gar nicht getragen. Auch jetzt trage ich nicht oft, aber z.B. auf Kleiderbörsen oder wo es eng und voll ist packe ich die Kleine jetzt ins Tuch, geht viel besser. Den Ergo werde ich erst nehmen wenn sie größergrößer ist und wir diesen blöden Einsatz nicht mehr brauchen.
Ich halte von diesen Einsätzen absolut nix. Die Füße sind in der trage, somit bekommen rücken und Hüfte jede Bewegung und Erschütterung ab. Alles andere als gut.
Versuch es mal ohne Einsatz. Du musst nur den Steg zwischen den Beinen mit einem Schnürsenkel enger binden. Er sollte etwa so breit sein wie die Kniekehlen von deinem Würmchen auseinander sind. Beinchen links und rechts raushängen lassen. Wenn du nach Bildern googelst, dann siehst du die korrekte Haltung der Beinchen. Oder gibt es bei euch eine Trageberaterin? Evtl. Bei Hebammen nachfragen. Viel Erfolg...
Ich habe die Trage und muss sagen....an sich super! Aber meiner ist noch zu instabil und klein. Der Kopf wackelt mir zu sehr und er war auch nicht so glücklich darin!.... Ich bevorzuge das Tragetuch und warte erstmal ab:-)