Hasenbande
Ich bin ja Einrichtungsleitererin einer Beratungsstelle und der Geschäftsführer aller Einrichtungen ist ein Idiot. Er war schon über meine Ss entsetzt und jetzt nehme ich auch noch 2 Jahre Elternzeit. Auf meinen "Anträg" zur Elternzeit reagiert er gar nicht. Naja muss er ja nicht, aber die nette Art ist's nicht. Wie haben eure reagiert?
Was heißt er reagiert nicht? Muss dir eine Bestätigung zuschicken!
Bei uns ist das recht anonym. Unsere Klinik wurde zum 1.8. verkauft. Ich weiß nicht einmal an wen, also keine Ahnung wer mein chef ist ![]()
Das ist auch schön :) Rechtlich muss er nicht zustimmen, aber ich habe darum gebeten und er tuts trotzdem nicht
Ich brauchte eine Bestätigung für den elterngeldantrag!?!
Ich hoffe nicht, dass ich das benötige!?! Hab ich das überlesen im Antrag?
Hallo, Mein Chef hat genau so reagiert. Ich hab allerdings noch die Frechheit besessen und um Zustimmung gebeten, das dritte Jahr Elternzeit auf die Zeit zwischen dritten und achten Geburtstag zu legen. Bestimmt ist er deswegen immer noch ganz rot vor Wut. Wie kann ich nur... LG
Es gab doch so einen Vordruck , der vom Arbeitgeber auszufüllen war, wo die Zuzahlung zum Mutterschutzgeld auch angegeben werden musste. Da musste man doch auch den Zeitraum angeben, in dem Elternzeit genommen wird. Ich dachte das reicht. Oder braucht man noch ne Extrabestätigung?
Bei mir gabs keinen Anhang für den Arbeitgeber? Mmh
Dann unterscheidet sich das anscheinend von Bundesland zu Bundesland, was man nachweisen muss.
Oh mein Chef ist in der Hinsicht super! Er liebt Kinder über alles und es ist ihm wichtig das man die Zeit mit ihnen hat. War ja noch in Elternzeit von nala (hab aber nach 1 jahr auf 400€ basis bisschen da gearbeitet) und hätte 9 monate übrig (hatte 3 jahre). Hab ihn einfach per Brief gefragt ob ixh die 9 Monate an die nächsten 3 jahre dran hängen kann. Sprich 6 Jahre Zuhause und er hat eingewilligt.
Meiner mag Kinder auch, aber nochmehr will er, dass die Beratungsstelle läuft
Gar nicht aber da ich ja den neuen Job wegen des bvs gar nicht angetreten bin ist das Verhältnis eh schlecht. Gab gar keine Reaktion auf die geburt unseres kindes. Blöd aber nicht zu ändern will da eh nicht mehr anfangen, da ich denke das es nicht gut laufen würde. Lg nita