Liese_Ka
Hallo Mädels! ich bin am verzweifeln. Seit nun mehr als 4 Wochen machen mir 2 Backenzähne zu schaffen. Einer ist bereits wurzelbehandelt. Der Zahnarzt hat gut 2 Wochen versucht das ganze mittels Ultraschall und Entzündungshemmer in den Griff zu bekommen, leider völlig erfolglos. Bei beiden Zähnen bildet sich immer wieder Eiter. Hab es mit Homöophatie probiert, brachte nur kurzzeitig Linderung. Meine Große Angst. Kann der Eiter dem Baby (bin in der 22 SSW) schaden? Fehlbildungen oder ähnliches verursachen, oder besteht die "einzigste Gefahr" darin, dass vorzeitige Wehen ausgelöst werden. Hab schon ausgibig im Netz recherchiert, aber keine zufrieden stellende Antwort gefunden.
Oh du Arme:-( Fehlbildungen etc. kann der Eiter nicht verursachen. Ungünstig ist nur der ganze Stress, die Schmerzen und das Vorhandensein eines Entzündungsherdes... Die möglichen Folgen hast Du ja gegoogelt. Gerade weil kein Rö gemacht werden kann, ist es für Deinen Zahnarzt eine schwierige Situation. Ultraschallspülungen helfen eigentlich gut, aber Wurzelkanäle können stark verzweigt sein, was das Herauslösen der Bakterien stark erschwert bis unmöglich macht. Was meinst Du mit Entzündungshemmern? Hast Du schon ein Antibiotikum genommen? Es gibt welche, die auch in der Ss völlig sorgenfrei verschrieben werden können.... Gute Besserung!
Das ist blöd. Würde mich beim Frauenarzt informieren. Eiter im Körper geht aufs Herz.
Danke für eure Antwort... Der hat da immer was rein gespritzt, irgendwas entzündungshemmendes. Beginne nun morgen mit Wurzelbehandlung &
561;