Maiblümchen
Mein Eisenvorrat ist eigentlich nicht existent. Also nehme ich seit ca. 1 Woche Eisentabletten...Laut FA recht magenschonende, da ich mich seit mehreren Monaten mit einer Gastritis plage. :( Seit heute morgen ist mir so übel, dass ich mich schon mehrfach übergeben musste. Und es will nicht besser werden. Laut Internet kann das auch an den Eisentabletten liegen. Kennt das von euch noch jemand und hat vielleicht einen Tipp für mich? Die Frage die sich mir getade stellt "Mehr Eisen oder Dauer-schlecht"? Trotzdem Abendsonnige Grüße euch allen.
Wie hast du die Tabletten denn eingenommen? Du arme! Notfalls gäbe es noch die Möglichkeit einer Eiseninfusion. Bin mir aber nicht sicher, ob das in der ss auch gemacht wird.
Das kann vom Eisen kommen. Je nach Ferritin- und HB-Wert, würde ich mir eine Infusion geben lasse. Habe ich auch schon bekommen. Alternativ kannst du Floradix versuchen, aber das ist nicht so hoch dosiert. Lg
Also mir sind bisher nur Auswirkungen auf den Stuhlgang bekannt ;) muss auch täglich 80mg nehmen, aber übel ist mir nie geworden.
Wie heißen deine Tabletten denn? Ich finde es gibt große Unterschiede, was die Verträglichkeit angeht. Musste als Teenie auch mal Eisen nehmen und hab da furchtbare Erfahrungen mit Ferro Sanol oder so ähnlich gemacht. Nehme jetzt Tardyferon und vertrage die gut.
Sowas kenne ich! Deshalb nehme ich die Tablette am Abend vor dem Schlafen. Da vertrage ich sie besser :)
Nehme auch Tardyferon und bekomme von denen immer Übelkeit. Es ist für mich aber erträglicher, wenn ich sie Abends kurz vorm Zubettgehen nehme.
Ich nehme ferosol. Habe sie heute mal weggelassen. Jetzt ist mir nur noch flau. Das mit der Infusion merke ich mir - danke für den Tipp- und werde mal meine FA fragen.
Danke, ihr lieben. ![]()