Monatsforum August Mamis 2015

einseitige Kopfhaltung

einseitige Kopfhaltung

Pearflower

Beitrag melden

Mir ist aufgefallen, dass mein kleiner den Kopf bevorzugt auf die linke Seite legt. Ich versuche ihn schon mit einem gerollten Handtuch umzulagern, aber der lässt sich nicht veräppeln und legt den Kopf dann einfach ans Handtuch... muss ihn schon komplett auf die Seite kippen, damit der Kopf rechts liegt. Manchmal liegt er aber auch von sich aus mit dem Kopf rechts. Will ihn aber nachts nicht so schräg legen, weil ich angst hab, dass er dann aufs Gesicht kippt. Ich will nicht, dass er einen platten Kopf bekommt, was kann ich sonst noch machen?


dreambaby2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Babys haben häufig Blockaden. Das äußert sich dann zum Beispiel durch einseitige kopflagerung. Die Blockaden gehen zwar auch von alleine weg, aber ich würde den gang zum osteopathen empfehlen.


Anja1712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Geh zum Kinderarzt, lass dir für ihn ein Rezept mitgeben für Physiotherapie oder Osteopathie. Wie bereits gesagt wurde können das Blockaden sein, die gelöst werden sollten.


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Und manche haben so ein spezielles kissen damit dee kopf nicht platt wird..


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Hallo, Osteopat denn meist hat das eine Ursache ist die behoben gibts sich das auch. Meiner hat auch ne lieblingsseite aber wir wissen das er verspannt muss mir nochmal einen zweiten Termin bei der osteopatin holen. Lg nita