Monatsforum August Mamis 2015

Ein Plädoyer

Ein Plädoyer

Pünktchen182

Liebe Schwangere, Wir bekommen bald ein Baby! Ein absolutes Wunder der Natur! Was kann es schöneres geben?! Darum lasst uns zurück zur Natürlichkeit kommen. Ich geb zu, ich war bis vor kurzem noch.vorne dabei wenns um Gewichtszunahme u.ä. ging mit rumjammern. Habe mich nun eingehender damit beschäftigt und muss sagen: CHILLT DOCH MAL Stars machen den Irsinn vor und sind unnatürliche Vorbilder. Die Beckham schnäpfe und Konsortinnen haben ihr Kind geplant Zu FRÜH mit Kaiserschnitt holen lassen, weil frau in den letzten 5 Wochen am meisten zunimmt. Dann lassen die sich sämtlichen Schmodder raussaugen und quetschen sich in Corsagen damit sie nach 6 Wochen so aussehen wie vor der Geburt. Gehts noch? Also Mädels, ich sehe das so: Was kann wichtiger sein als die Gesundheit unserer Babys? Wie unwichtig ist unser Gewicht im Gegensatz dazu?! Auch dieses scheinbar aangestrebte "schön ist, wer in der Schwangerschaft möglichst unschwanger aussieht" oder blöde Kommentare über den zu großen oder zu kleinen Babybauch... WEN INTERESSIERTS? Das kann man kaum beeinflussen und Punkt. Keiner soll hier hungern in der Ss oder sofort nach der Geburt wieder Marathons laufen. Lasst der Natur ihren Lauf. Hört weg bei blöden Kommentaren. Unsere Babys werden es uns danken.


Kokuznuz

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Ich war eben am Rhein ein Eis essen! :) Das ist viel schöner und ich hab 1000 Sommersprossen bekommen! :)))


Hasenbande

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Bin da völlig deiner Meinung. Mir ist es sowas von egal, ob ich zunehme, weil ich weiß wofür. Mir war egal, dass ich mich übergebe und mir wirds egal sein, wenn mein Bauch aussieht wie ein Zebra, weil ich weiß wofür. Ich sag das ja von Anfang an, es gibt vieeel wichtigeres :)


ilsebill77

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Echt? Ist ja krass, dass die Stars Frühchen für die Geburt akzeptieren! Denke auch, dass Mamas nun mal ne andere Figur haben und solange man wieder einigermaßen sein Wohlfühlgewicht bekommt, passt das schon.


Pearflower

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Da hast du soooo recht Mir haben schon viele gesagt, es gibt nichts schöneres als eine Schwangere Frau :D


Baby-boy-mom

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Da hast du absolut recht!!!! Ich versuche eben einen Modus zu finden, der dem Kind gut tut und mit dem ich mich selbst auch gut fühle... Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen und es sich mal gutgehen lassen


Puschi83

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Genau.So sehe ich es auch.man sollte nicht übertreiben.und sich auch mal was gönnen:)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

*schmunzel* Na dann bin ich ja auch schön, denn da ich nicht wirklich schlank bin sieht mans mir nicht an das ich schwanger bin. Aber mal im Ernst, recht hast du. Zuviele Frauen machen sich total kirre wegen all dem Zeugs. Genießt einfach jeden Moment!


Puschi83

Antwort auf diesen Beitrag

Schön finde ich mich dennoch nicht zur Zeit Aber da muss man durch.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Puschi83

Also wenn mein Mann nach 10h Schaffe heim kommt ist der auch nit schön ^^ Und wir schaffen ja so gesehen ganze 40 Wochen am Stück ;)


fiveyears

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Ich finde mich schwanger sehr schön. Und ich gehe das auch gelassen an.


LadyFLo

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

naja nach DIESEN BIldern strebe ich ja nun mal gar nicht- das ich gezielt abnehme in de rSS hat den grund das ich mich mit mir nicht mehr wohlfühlen konnte und ich in der 6. woche shcon fst 5 kilo zugenommen hatte- die meinen körper arg belastet haben. mir ist es wurscht ob ich mit 90 kilo oder mit 99 kilo in den kreissaal gehe- nur de ruhu ist mein wunsch zur geburt. danach kann cih shcneller abnehmen als jetzt- aber garade jetzt merk ich jedes pfund was ich nicht mit mir rumshcleppen muss. Muss dazu sagen hatte vor de rSS echt horror das ich wieder so schmerzen bekommen könte wie in der erssten SS- zunächst so bauchschmerzen sobald ich stand das ich mich kaum aus dem haus traute und nach 30 min sthen bei mir aus war und ich den rest des tages lag aus ngst um mine motte- dann ab der 26. woch ezusätzlich mit extremen rückenschmerzen bei denen ich schon beim hinsitzen hätte brüllen können vor schmerz. Diese beiden faktoren waren ausschlaggebend in de rSS gesund und langsam ein paar pfunde zu verlieren ( im wesentlichen verzichte ich auf süßes und 1-2 scheiben brot am Tag) um dem ein wenig entgegenzuwirken. jetzt kann cih noch 2 wochen so weiteressen- dann werde ich meine menge solange steigern bis ich halte oder sogar langsam etwas zunehme- hab ja jetzt quasi nen puffer erarbeitet. Denke einfach mit 100 kilo werde ich es auch in der Geburt leichter haben als mit 114 oder mehr. PS: mein soll gwicht liegt bei 60 kilo!