FrauTuedl
Schüttet nie eure muttermilch weg. Ich hatte so viel das ich sie eingefroren hab und beim Baden immer ins Wasser gegeben habe. Dadurch wird die haut richtig weich. Meine Hebamme hatte mit das damals gesagt und ich finds einfach toll. Wenn er mal Ausschlag hatte war es nach nen muttermilch Bad viel besser.
Ich hatte leider nie genug zum einfrieren. Musste ja auch immer dazu füttern hab trotzdem ein halbes Jahr gegeben was ging, dann ging der Zwerg an mich zu beißen :/
Ich auch.hatte es ins badewasser gemacht oder mal für die Augen für unsere Tochter
Soll ja auch bei wundem Po helfen
Ja ist echt super... ich hatte so viel, hätte täglich mein kind ernähren plus 2 weitere voll bekommen... soll auch gut sein anstatt von nasentropfen bei schnupfen... ich wollt mich mal erkundigen wo und wie ich bll in der nähe muttermilch spenden könnte. .. das brauch ich alles nicht aufzuheben. ..
Ja hatte auch immer reserven in der Tiefkühler. Habe auch für den Po,für die Augen (wenn mal die Augen eitrig war), beim baden, für sein Körper zum einmassieren, kurz gesagt ich habe es für alles gebraucht. Es ist unglaublich aber Muttermilch ist wie ein Heilrezept für alles.
Bei meinem ersten Kind hab ich das gemacht,nur leider musste ich trotzdem alles weg schütten. Die Milch hat nach dem auftauen dermaßen übel gerochen (irgendwie fischig) und das obwohl ich beim abpumpen sorgfältig auf Hygiene geachtet hab. Hab mich dann darüber belesen und bei einigen Frauen kommt es wohl vor das ein Enzym in der mumi wirkt und die irgendwie spaltet das ein eckliger Geruch und Geschmack entsteht. Bei meinem zweiten werd ich mir deswegen nicht erst die Mühe machen.