Monatsforum August Mamis 2015

@Dreimonatskolik-Mamis

@Dreimonatskolik-Mamis

Goldammer

Beitrag melden

Wer hat denn eigentlich aller ein Baby mit Dreimonatskoliken? Wie geht es euch- wie sehen eure Tage aus? Habe gerade gelesen, dass jedes 4.-5. Baby daran leidet- das müssten doch hier einige sein? Vielleicht hat die eine oder andere Mami schon einen erfolgreichen Trick entdeckt um die Kleinen zu beruhigen? Ich habe jedemfalls einen Trick herausgefunden um selbst einen Gang herunterschalten zu können: Porgressive Muskelentspannung. Da gibt es auf Youtube etliche Anleitungen... vielleicht gibt das der einen oder anderen Mami/Papi auch Kraft :)


Sternschnuppe 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Bei uns ist es auch ganz schlimm. Hab noch nichts gefunden das hilft. Werde ab heute die pre Nahrung mal umstellen. Hab aber wenig Hoffnung auf Besserung :-/ Zudem spuckt mein kleiner auch sehr sehr viel.Er ist jetzt 10 Wochen. Vielleicht oder besser hoffentlich haben wir es ja bald überstanden.


Goldammer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe 84

welche pre fütterst du? unserer bekommt zu 90% PRE, wir füttern aber hipp combiotik zu...


Goldammer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

ich meinte 90% Muttermilch ;)


Sternschnuppe 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe 84

Hatte bisher die pre von babylove weil hebamme und kinderarzt meinten es gäbe keine Unterschiede zu den teuren Marken. Werde es jetzt auch mit der hipp combiotik versuchen.


dreambaby2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Ich weiß zwar nicht ob das diese koliken sind aber mit Bauchweh und Blähungen müssen wir uns auch herumschlagen. Probieren abhilfe mit Kummelzapfchen, sab simplex, bauchmassage, neuerdings pucken und nun haben wir noch so darmbakterien verschrieben bekommen. Haben es aber noch nicht gegeben. Muss dazu sagen dass unsere kleine ne hastige trinkerin ist und trotz vakuum an der brust ziemlich viel Luft schluckt. Bäuerchen dauert auch ne ganze weile.


Pearflower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Wir nehmen auch Kümmelzäpfchen, seitdem ist es besser geworden. Aber zu dem Thema Zäpfchen, da steht 1/2 zäpfchen für Säuglinge. Schneidet ihr die über oder gebt ihr trotzdem ein ganzes?


0815baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Wir geben abends immer ein ganzes. Ein bisschen besser geworden ist es bei uns durch die Zäpfchen, aber am besten ist es immer noch, die Beine von dem kleinen in seinen wachphasen viel zu bewegen und ihm den Bauch zu massieren. Ansonsten geben wir noch die pupsglobulis.


FrechesFrüchtchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Wir haben allerlei ausprobiert, Sab Simplex, Bauchmassage, Wärmekissen, Milch mit Tee angerührt, Zäpfchen etc UND auf anraten vom Kia mal die Milch umgestellt auf weniger Laktose. Hatten immer Bebivita Pre gefüttert, haben dann Hipp Comfort gefüttert, da wurde es langsam besser aber seine Blähungen und der Stuhl haben furchtbar gerochen, also nochmals auf Beba Comfort gewechselt. Jetzt ist es viel besser :) Ansonsten um mal runter zu fahren nehme ich mir morgens wieder meinen geliebten Kaffee und meine ausgiebige heiße Dusche und zwischendurch mal eine kleine Auszeit, dass ich mal eine Stunde ohne Kind unterwegs bin :) wir schlagen uns so durch :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Huhu, Gehöre twar zu einem anderen Monatsforum, aber vielleicht kann ich dir auch einen Tipp geben : Meine Hebamme hatte uns bei unserer Großen empfohlen, es mal bei einem Osteopathen zu probieren. Besonders, wenn die Kleinen mit Hilfe der Technik "Kristellern" auf die Welt kommen, neigen sie sehr zu Verspannungen, die sich durch den ganzen Körper ziehen und u. U. Auch den Verdauungstrakt betreffen können. Ganz ehrlich: wenn man den Osteopath so bei der Arbeit beobachtet, denkt man zuerst an Scharlatan. Aber was soll ich sagen, bereits nach der ersten Sitzung waren die Schreiattacken wesentlich weniger und nach der dritten weg. Zufall? Keine Ahnung. Was es auch immer war, wir waren alle damit glücklich Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch