Pünktchen182
Ach ich hab langsam echt keine Lust mehr. Ungefähr jeden 2. Tag hat Aron ewig Probleme mit dem Bäuerchen. Er trinkt dann 5 min (eine Mahlzeit ist normalerweise 10 min), fängt dann an zu zappeln und zu quengeln. Ich lege ihn über die Schulter. Meist kommt auch ein, zwei, drei Bäuerchen aber scheinbar drückt ihn dann immernoch was. Das geht dann so weiter mit herumtragen, Schaukeln, Bauchmassage bis ich ihn nach ner Zeit wieder versuche anzulegen.
Jetzt hat er zb um halb 5 getrunken und ist hier noch am Bäuern!
Ich achte schon darauf ihn richtig anzulegen. Was kann ich denn machen? ![]()
Ich setzte mir die Kleine gerne auf die Beine und dann ist sie so leicht vorgebeugt und da kommt das Bäuerchen fast von allein. Schau mal das Bild (nicht mein Baby;)
Ja das versuche ich auch oft...
Ich machs auch noch immer so :)
Ja genau das haben wir auch.dieses rum gezappel und gemecker.dadurch trinkt sie dann nicht richtig.nur blöd bei uns weil sie eh schon so schmal ist.hätte ich nen tipp wäre ich gott..![]()
Versuchs mal mit einer Wärmflasche auf dem Rücken oder beim trinken leicht den Rücken in kreisenden Bewegungen streicheln. Mit der Wärme soll die Luft angeblich besser und leichter aufsteigen.
Was bei uns gut geholfen hat ist die Wärmflasche und über die Schulter legen, da kommt meist der erste und dann einfach noch einmal auf den Rücken legen, kurz warten und wieder hoch nehmen. Dann kommt meist der Rest...(bei uns inklusive etwas Essen
)
Auf den Bauch legen,amSchoss setzen, leicht Hopahopa Reiter machen.
Mal ein ganz blöder, aber anderer Denkansatz: Vielleicht mal dem Papa geben (falls du nicht alleinerziehend bist bzw das überhaupt möglich ist, weiß ich ja nicht). Bei uns war es ganz lange Zeit so, dass unser Zwerg bei mir nie richtig Bäuerchen gemacht hat, beim Papa aber immer sofort. Mittlerweile gehts etwas besser bei mir, aber wenn ich merke, da "klemmts" noch, dann geb ich ihn immer noch zum Papa und der löst das Problem. (Er macht aber auch Elternzeit, wodurch er sowieso immer zu hause ist und ihn deutlich öfter füttert als ich)