Monatsforum August Mamis 2015

Das große fremdeln. ..

Das große fremdeln. ..

Samily

Beitrag melden

... hat bei uns begonnen. Vor 2 wochen bereits hat ne bekannte gemeint das der Zwerg fremdelt. Dachte mir nix dabei, von der großen kenne ich das nicht. Na jedenfalls wsr ich Grad beim Arzt mit beiden und kaum hat er die Ärztin gesehen ging die Sirene los. Hat sich gar nimmer eingekriegt. Auch gestern als meine Schwester da war hat er ständig n flunsch gezogen und sie meinte er fremdelt. Tja wird wohl so sein... nun zur frage: wie geht man damit um? Gibt's nen Trick (keine ahnung vll ganz viele menschen um ihn rum lagern also viel Besuch oder eben genau das Gegenteil gar niemand unbekanntes vorführen) das das schnell wieder vorbeigeht? Hat jemand von euren 3 monate Lt en Zwetschgen das auch?


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Bei uns fing das schon vor ein paar Wochen an und wird gerade schon wieder besser. Mir wurde überall gesagt, dass das ja eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass mein Kind stark an mich/uns Eltern gebunden ist. Hab sie halt einfach dann immer aufm Arm behalten, getröstet und ihr gesagt, wer das ist. Jetzt dreht sie meist nur noch den Kopf weg und versteckt sich bei mir, wenn eine neue Person Kontakt zu ihr aufnimmt.


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Da es zur normalen Entwicklung gehört, solltest du weder zu viel noch. zu wenig Besuch haben. Also einfach normal leben,aber NIch das Kind rumreichen oder so.


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Wir hatten das letzte Woche, sind zu meinen Schwiegereltern gegangen und der Opa hat den Zwerg dann auf dem Arm gehabt (wir sind eigentlich jede Woche mehrmals da) und die Oma hat mit ihm erzählt. Erst hat er eine ganze Weile geguckt und sah ziemlich skeptisch aus und dann hat er plötzlich angefangen zu brüllen wie am Spieß. Ich hab ihn dann genommen, dann war schnell wieder alles gut. Dann habe ich ihn später wieder dem Opa gegeben. Erneut wurde skeptisch geguckt, dann ging wieder das Brüllen los. Der Opa hatte gemeint, ich soll mal kurz warten. Er hat dann versucht ihn zu beruhigen, ist mit ihm aufgestanden, hat ihn gewippt, aber nichts hat funktioniert, dann hat er ihn mir wieder gegeben und dann war wieder alles gut. Wobei ich sagen muss, dass mir das ganz gut getan hat, da ich ja arbeiten gehe ist der Zwerg eh so ein Papa Kind, da ist es gut zu wissen, dass das Kind mich trotzdem irgendwie akzeptiert und als "Sicherheit" sieht. Diese Woche war aber alles wieder normal und wir konnten ihn bei den Großeltern lassen. Wie das sonst bei anderen so ist weiß ich leider nicht.


clear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Meine große hatte das auch nie! Sie Wurde nur still und schaute! Die mittlere hat auch sehr früh gefremdelt und dabei richtig geschriehen! Machen kann man glaube ich nichts ausser es durchstehen! Ich hab sie in der Zeit keinem "fremden" auf den arm gegeben, wollte sie nicht unnötig schreien lassen! Bei mir und dem Papa hat sie sich in der Zeit einfach sicher gefühlt! Es verging aber relativ schnell wieder den zu weihnachten war es schon so gut wie weg, hatte Sorgen wegen den ganzen Verwandtschaftsbesuchen aber das hat echt super geklappt! Und dafür hat sie dann später als alle anderen gefremdeld haben es nicht mehr gemacht! Mal schauen wie es jetzt mit der kleinen wird!


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Bei der großen fing es mit 3 Monaten.an und ging bis zum 1.Geburtstag.kannst nichts groß machen.nur immer mal wieder versuchen sie anderen zu geben..und wenn nicht nimmst ihn wieder


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Hallo hm ich kenn das gar nicht. Vom großen nicht und auch jetzt sieht es bisher nicht so aus. Aber da bei uns freunde und verwandte das kind gerne mal "in arm" gedrückt bekommen ist es nie Thema gewesen. Wir umgeben uns gerne mit unseren Freunden und da in letzter Zeit so einige babys geboren sind werden die gerne mal rumgereicht und getauscht. Worauf ich allerdings bei meinem kind nicht bestehe ist das Hände geben müssen oder antatschen von fremden. Guten Tag sagen muss er aber mehr auch nicht und das kann man auch ohne anfassen. Lg nita


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

So wie Nita. Denke es hat schon seine Gründe das Babys fremdeln. Ich würde es einfach so hinnehmen und abwarten


Pünktchen182

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Meiner ist auch drei Monate, bisher fremdelt er noch nicht. Dabei wäre es mir am Wochenende als die Schwiegermonster da waren ganz recht gewesen