Monatsforum August Mamis 2015

Blasensprung?

Blasensprung?

Sarah_

Beitrag melden

Ähm, bei eurer Bettsicherungsgeschichte habe ich gerade gelesen dass ihr den Blasensprung gehört habt?! Sorry, aber; hä? Hört man das knacken? Was knackt denn da? Ist das laut? Über mir hängt gerade ein verdammt großes Fragezeichen ich dachte das läuft einfach :-D Ah und generell auch zu dem Thema; wann soll man denn nochmal den RTW rufen wenn die Blase geplatzt ist? Bei BEL doch, oder?


babylove321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_

Ja bei BEL, da die Gefahr eines nabelschnurvorfall besteht. Also der kann runter rutschen Richtung Ausgang und der kann durch das Gewicht des Kindes eingeklemmt werden.


Emru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_

Hi, ich hatte bei meiner letzten Geburt auch einen Blasensprung und da hat es sich für mich so angehört, als würde etwas aus Stoff zerreißen (ist schwer zu beschreiben), aber gehört habe ich definitiv etwas.


Mami_Okt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_

Soweit ich weiß, soll man auch den RTW rufen, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt. Wegen dem Blasensprung kann ich dir nicht helfen, hatte ja beim ersten nen geplanten KS wegen BEL.


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Ich war ja am WE im Krankenhaus und heut beim Gyn und obwohl der Kopf noch nicht fest im Becken, aber fast. Muss ich den Rtw nicht rufen, weil der Kopf sofort das Becken "blockieren" würde und somit kein Nabelschnurvorfall möglich wäre. Soll nur keinen Handstand maschen :) am Besten beim nächsten Termin fragen


Kiinmi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_

War einfach ein richtig lautes knacken. Und da uns im gvk erzählt wurde, dass das sein kann, konnte ich es auch recht schnell zuordnen. Und der wasserschwall hat dann jeden zweifel beseitigt ;-) Wenn das Köpfchennoch nicht im fest im Becken sitzt, kann es theoretish zu einem nabelschnurvorfall kommen. Also nicht nur bei BEL. ABER: Mittlerweile quasi erwiesen, dass das nicht vorkommen kann und der kopf immer schneller als die nabelschnur fällt. Falls man während des Blasensprungs gestanden hat, hätte sich das sowieso erledigt. Dann wäre es bereits passiert. Würde mich dann trotzdem hinlegen und becken bißchen hochlagern, aber RTW muss nicht unbedingt sein. In dem KH in dem ich entbinde gabs es das einmal vor zig jahren und es ist die zweitgrößte entbindungsklinik in Hannover. Und da ist es zim Glück auch gut ausgegangen.


Sarah_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_

Bei mir liegt leider noch garnichts fest - weder die Lage noch der Kopf :D Unser Mäuslein dreht sich noch munter wie sie will. Beim vorletzten Termin lag sie mittwochs bei der FÄ richtig rum, Freitags bei der Hebamme schon wieder quer,... Naja mal abwarten was sie sich bis zm 24. noch zurecht turnt, dann frag ich bei der Ärztin noch mal nach. Das knacken irritiert mich tatsächlich - also dass man das so deutlich hört. Das vergessen sie in Hollywood anscheinend immer aber okay, dann kann ich's wenigstens zuordnen^^


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_

Bei mir hats damals auch ziemlich geknackt. Das war aber auch noch in Bauchnabelhöhe und das hab ich tatsächlich dann auch gespürt. Vom Geräusch her, wie als wenn ein Gelenk knackt. :) lg


Lasuena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_

Lustig, ich habe gar nichts knacken gehört...


Zebra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_

Ob es knackt hängt wahrscheinlich auf davon ab, an welcher Stelle die Fruchtblase kaputt geht und wie sie kaputt geht, ist doch wie wenn du eine Butterbrottüte aufpustest und kaputt haust, knallt da auch nicht immer ;) Bei mir hat es damals auch richtig geknackt, war ein seltsames Geräusch, aber wenn es soweit ist und spätestens wenn unter dir alles nass wird, weißt du das es die Fruchtblase war :D also so etwas passiert normalerweise nicht unbemerkt ;)