Silvia86
Hallo.... Kann man auch mit Obst anstatt Gemüse beginnen? Oder mal so zum naschen bevor es richtig mit beikost los geht?! Fand bei der großen Pastinake zum Start ganz schlimm... Hätte ich nie gegessen und sie mochte es auch nicht. LG
Hallo hier gabs Banane zum naschen und dann Kürbis. Avocado soll auch super sein oder das mag meiner gerne süß Kartoffel. Ich halte mich da eh nicht so steif an regeln. Da Birne und Apfel nicht vertragen wird bei uns obwohl es im zu fast 100% aller Baby Gläschen saft usw. Ist gibts hier mango,papaya und Banane. Möhre gibts hier auch nicht dafür zuchini.kurbis süß Kartoffeln, pastinake Petersilienwurzel Lg nita
Also ich habe vor ca. Zwei Wochen mit dem Getreidebrei am Abend begonnen. Grund dafür war, dass mein Mann dann da ist und sich um die Große kümmern kann, während ich den kleinen füttere. Ich glaube erlaubt ist alles, was dem Kind gut tut und schmeckt! Probiere es doch einfach aus!
Getreidebrei sollte man möglichst nicht vor dem vollendeten 6. Lebensmonat geben, der belastet zu sehr Babys Darm... Und wenn dann nur mit Mais oder Reis. Ich habe mit Gemüse angefangen, etwas Birne und Banane haben wir aber auch schon mal gegeben.
Bei uns klappt das super! Habe mit Hafer angefangen und er isst das sehr gerne. Hat keine Blähungen oder Verstopfungen und schlaft gut. Beim ersten Kind habe ich auch noch alles so gemacht wie es in den Büchern steht. Jetzt beim zweiten lasse ich mich mehr vom Gefühl und von den äußeren Bedingungen leiten.
Wir geben auch seit ein paar tagen abends brei...dinkelgrieß...es klappt super und ihr schmeckt es total...