Nadinchen94
Ihr Lieben
, hier wird seit Wochen mit bauch weh gekämpft und das täglich :-/
Mir tut der kleine so leid , er streng sich an bekommt ein Roten Kopf , drückt und strampelt mit den Beinen ...
Bigaia , sab simplex, windsalbe und mutaflor haben hier nicht's bewirkt .
Seit zwei Tagen gebe ich ihm jetzt kümmelzäpfchen - die sind super !
Er weint zwar beim einführen trotz etwas creme und viel Vorsicht ( denke wird einfach unangenehm sein) aber nachdem es drinnen ist muss ich seine po backen zusammenhalten und zwei Minuten später donnert er noch auf der wickelkommode die windel voll... Dabei kommt das zäpfchen natürlich wieder raus ... Jetzt frage ich mich woran es liegt , das sobald er dieses ding im po hat es schafft seinen Darm zu entleeren und vorher Stunden Lang kämpft ohne Erfolg ..denn wirken kann es doch noch nicht großartig nach zwei Minuten und wieder rausdrucken ?
Und er kann die Dinger doch jetzt auch nicht für jedes Geschäft bekommen
manchmal hilft auch das bauch massieren für ein paar pupser ,aber eben nicht so effektiv das er aufhört sich so zu quälen ..
Hab die Erfahrung gemacht, dass die wieder rauskommen, wenn man die Zäpfchen reinschiebt, wenn er nicht ganz entspannt ist ( würde auch dazu passen, dass er weint, weils ihm unangenehm ist) oder die kommen raus, weil die nicht zu weit reingeflutscht sind. Um abzuführen solltest die nicht nutzen, wenns passiert ok, aber sonst schafft er das auf dauer nicht gut alleine
Bei uns war es ähnlich weil der kleine zwar gedrückt hat wie ein irrer aber gleichzeitig den schließmuskel nach innen gezogen hat und somit verhindert hat dass sein Darm sich entleert Durch das einführen des Zäpfchen hat sich der schließmuskel dann entspannt und alles hat funktioniert wie es sollte :)
Wenn er sich sehr plagt und die Massage nichts bringt, du aber glaubts, dass nur ein "Anstupsen" helfen kann, dann kannst du statt des Kümmelzäpfchens auch mit dem Fieberthermometer nachhelfen. Das war mal ein Tipp meiner Hebamme. Natürlich vorsichtig sein und nicht weiter einführen als beim Fiebermessen!