Monatsforum August Mamis 2015

Bauchschläfer

Bauchschläfer

Anastasiabibi

Beitrag melden

Guten Abend Ich habe ja vor paar Tagen geschrieben wie ihr die kleinen puckt. Nun haben wir die Lösung! Auf dem Bauch schlafen:) Ich mache mir große Sorgen wenn sie auf den Bauch schläft aber sie kann sich schon richtig gut mit den Ärmchen abstützen und kann das auch richtig lange, nur auf den Rücken wieder zurück drehen klappt noch nicht so ganz. Schläft noch jemand auf dem Bauch? Und kann/ darf ich die so schlafen lassen?


Sommerkinder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Wenn meine Maus tagsüber beim spielen müde wird, dreht sie sich oft auf dem Teppich oder ihrer Decke einfach auf den Bauch und schläft ein. Wenn wir sie Abends hinlegen, achten wir drauf, dass sie auf dem Rücken einschläft, oft liegt sie aber wenn sie uns ruft schon auf dem Bauch. Wann sie sich genau auf den Bauch dreht weis ich nicht. Ich vermute, dass sie sich erst nach dem aufwachen dreht, kurz bevor wir sie holen, aber ändern kann ich es ja sowieso nicht.


LadyFLo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

tagsüber wenn du regelmäßig kucken kannst/bzw sie neben dir schläft kann sie ruhig aufm bauch schlafen- nachts wür ich sie erst lassen wenn sie sicher auch im shclaf wied erzurückdreht- leon dreht als nacht um- wird aber dabe wach- bzw kommt net rum weil mama im weg is ;) dann gibst milli und er schlft wieder tief bei der groenhab ich es ne weile mithile eines zugluftstoppers verhindert. den einfach in seitenlage zwischen die beine geklemmt und schon kam sie nimmer rum


sanny085

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Unser Zwerg schläft von Geburt an nur auf dem Bauch. Ich habe es immer wieder auf dem Rücken probiert doch es endete sogar im Kiwa in dauerhaften Gebrüll. Sobald man ihn umdreht streichelt er das Laken und schläft friedlich ein. So langsam klappt es auch ab und an auf dem Rücken. Aber selten. Er rudert ständig mit den Armen, macht sich wach und zieht die Beine hoch. Mittlerweile mach ich mir nicht mehr so große Gedanken, da sie sich ja auch alleine drehen können. Doch bin ich beim Schlafen immer dabei und mag ihn noch nicht alleine in seinem Zimmer schlafen lassen. Unser Arzt sah das natürlich schon immer sehr kritisch. Er muß ja auch auf die Risiken des plötzlichen Kindstod hinweisen. So habe ich ihn anfangs in der Tiefschlafphase gedreht und ein kleines Nest um ihn gebaut. So fühlte ich mich besser. Allerdings waren Hebamme und Osteopathin sehr entspannt bei dem Thema und haben mir etwas die Angst genommen. Und er schläft echt toll ein.


Anastasiabibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanny085

Bei uns ist es das gleiche wenn sie auf dem Rücken ungepuckt schläft jetzt seit paar Tagen schläft sie total ruhig und zufrieden


Ma_He

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

HIER! Unser schläft seitdem er 3 Wochen alt ist auf dem Bauch. Sonst gibt's nur Gefuchtel und Geheule. Er schafft vielleicht 30 Minuten am Stück. Inzwischen bin ich recht entspannt.


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ma_He

Hier ebenso!