endless_love
Dauert das bei euren auch so lange Manchmal kommt gar kein bäucherchen. Ich kann klopfen und klopfen sie schläft dann ein und das wars
Naja... also stillkinder müssen gar kein Bäuerchen machen ,die saugen ja keine Luft (Vakuum) . Bei Flaschis ist es aber wohl wichtig. Ich kann mich noch gut dran erinnern das ich manchmal 15 min rum geklopft hab bei meiner großen, wenn dann noch immer nix kam dann kam auch nix mehr!
Meiner trinkt so hastig an der Brust, dass er sehr wohl Luft schluckt. Manchmal kommt sofort ein Bäuerchen, manchmal erst, wenn ich ihn später nochmal hoch hebe und oft genug kommt auch gar kein Bäuerchen... Meist drückt er dann später (das macht er aber auch mit Bäuerchen), wird unruhig und irgendwann kommt das Gedrücke als Pupse wieder raus. Nicht schön, ihn so leiden zu sehen.
Am Anfang ist es ganz normal! Wird aber mit der Zeit einfacher ;-)
Bei uns ist es wie bei Anja.
Meine Hebamme meinte damals, das es gar nicht so wichtig ist zu klopfen da man manchmal dadurch sogar verhindert dass das bäuerchen hoch kommt.
Hallo wir haben meist mehr erfolg wenn ich ihn hinlege und dann wieder hoch nehme. .er fängt aber auch an zu meckern wenn ihm noch was quer sitzt. Lg nita
Bei uns auch manchmal macht sie eins manchmal nicht
Bei uns auch manchmal macht sie eins manchmal nicht
Besser als Klopfen funktioniert bei uns mit etwas Druck von unten nach oben über den Rücken zu streichen. Oder (was wir bei unserer Tochter entdeckt haben) sich mit dem Kind auf der Schulter einmal mit dem Oberkörper nach vorn, dann zur Seite, nach hinten und über die Seite wieder vor zu neigen. (also einmal mit dem Oberkörper einen Kreis machen) klappt auch beim Sohnemann super!