Kimaphi
Hab ja öfter mal abends Sodbrennen..Geht dann auch irgendwann wieder weg. Nehme nur ne Tablette wenns nicht mehr zum aushalten und total nervig Ist...Seit heute Vormittag (nach dem Arzt Termin) hab ich ständig Sodbrennen...Es nervt langsam wirklich..hab schon 2 Tabletten genommen, und es kommt immer wieder...Mag net noch mehr Tabletten nehmen :( Milch hilft auch nur 2-3 Minuten bei mir...Kaugummi kauen (was manchmal hilft,bringt Grad auch nix) und mein Mann mags mir auch net abnehmen :( Hat von euch noch jemand ne Idee was ich probieren könnte?!?
Mandeln kauen soll helfen,oder glaub heilerde
Auf Mandeln reagier ich allergisch da hab ich n pelziges Gefühl im ganzen Mund und manchmal auch rachenbereich...Das passt auch nicht wirklich ;) aber danke für den Tip ;) heilende.hab ich nicht da,könnte.Ich mir aber mal besorgen und probieren....
Nimm aber die Heilerdekapseln, die Dreckbrühe wenn man es anrührt bekam ich zumindest nicht runter....
Ich habs schon öfter mal hier gegen Sodbrennen empfohlen, Staatlich Fachingen Wasser. Hat mir ne Freundin und dann auch nochmal eine Hebamme empfohlen und es hilft echt super. Trink das seit 3 Wochen nur noch und das Sodbrennen ist weg. Muss nicht mehr im Sitzen schlafen. :)
Meine Hebi empfiehlt einen Löffel Haferflocken trocken zu essen.
Gaviscon, bekommt man in der Apotheke.
Danke für die Tips :) ...Die Haferflocken werd Ich gleich mal probieren...Und wenn bis morgen nix geholfen hat,werd ich mir die heilerdekapseln holen...Das Wasser hört sich auch net schlecht an...Muss eh mein Männlein Getränke kaufen schicken,soll er gleich mal ne Flasche zum probieren mitbringen
Eklig aber wirksam, ein Stück rohe Kartoffel. Bindet...
Ich mache mir etwas Natron ins Wasser...hilft da es neutralisiert. Milch und Milch Produkte hekfen auch eingen Frauen.
Ich gehe 1x pro Woche zur Fußreflexzonenmassage zur Hebi. Hilft super gegen Sodbrennen, ist total entspannend und wird von der KK komplett gezahlt.
Wenig essen aber dafür immer wieder. Ich würde die mahlzeiten anstatt auf einmal zu essen die menge auf zwei teilen und mit abständen essen vielleicht hilft es.
Mir hat beim 1.-Trimester-Sodbrennen Umeboshi einigermaßen gut geholfen... ist so eine extrem salzige Pflaume, die in Japan traditionell verwendet wird... da braucht man aber einen harten Magen dafür! Mittlerweile trinke ich ein Glas kalte Milch, Käsepappeltee oder nehme Maalox (Die sollte man aber laut jemandem aus dem Forum angeblich nur im Notfall nehmen)