ergoteuse
Mein kleiner Mann genießt es total zu baden. Nur hinterher ist Gebrüll angesagt, bis er endlich angezogen ist und endlich eine Brust im Mund hat. Ich kenne das von meiner Tochter genauso... Leider weiß ich nicht mehr, ab wann sich das geändert hat. (Jetzt badet sie täglich und ohne Stress hinterher...) Gehts euch auch so? Das Bad ist warm genug (Heizlüfter...), zum Abtrocknen nehme ich ein weiches Spucktuch... Hat jemand einen Tipp??
Huhu.weint er beim an und ausziehen generell? Meine mag das anziehen auch nicht immer.viell weint er wegen dem temperaturunterschied?!
Nein, sonst geht das gut. Ist da ganz gelassen... Haben dieses Mal nicht mal eine Warmelampe...
Ich nehme ihn noch nackig mit ins Bett und dann darf er kuscheln und trinken. Danach ist anziehen kein Problem
So hab ich das mit der Großen auch gemacht. Aber mit zwei Zwergen ist das schwierig. Die Große lässt uns da nicht in Ruhe...
Jaaaaaaaaa. Die mögen einfach nicht raus ![]()
Ich mach das ähnlich wie Hasenbande. Nach dem Baden kommt schnell eine Windel provisorisch an, dann nehme ich sie zu mir ins Bett. Hab dann selbst den Oberkörper frei und pack sie mit in meinen Bademantel, zusätzlich Decke drüber. Dann kann sie trinken und Hautkontakt spüren. Irgendwann ist es OK,dann nehme ich sie und kann sie problemlos anziehen. Wir machen aber eh aus jedem Anziehen einen riesen Spaß, das findet sie nicht so schlimm.
Bei uns hilft dann lauwarmes Fönen. Damit bekommt man die Hautfalten schön trocken und die Kleine bleibt durch die Wärme auch nach dem Baden entspannt. War ein Tipp der Hebamme.