Waikiki1988
Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen....welche Babyflaschen gut sind. Ich möchte (wenn es geht) stillen die Muttermilch aber auch abpumpen. Wenn ich mal unterwegs bin kann so der Papa auch mal füttern :-) Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
Wir nehmen mam antikolik. Hauptsache das baby nimmt die auxh :D Nala war sehr wählerisch und hat nur die nuk kliniksauger genommen
Ich hab Medela gekauft, weil ich auch stillen will und nur "notfalls" Flasche, wenn ich nicht da bin. Medela empfehlen alle Stillberater, danach Avent. MAM etc wird für Stilleltern nicht empfohlen, wenns auch ansonsten wohl gute Flaschen sind. Lg
Wir hatten anfangs die Anti Kolik Fläschchen und später die normalen Flaschen von Avent. Habe 10 Monate gestillt und parallel gab es Flasche, wenn ich gearbeitet habe (ging acht Wochen nach Geburt los). Wir hatten damit nie Probleme und nutzen die Flaschen noch immer. Haben jetzt 4 kleine und 4 große. Dann muss man nicht ständig spülen. Dazu die Mikrowellen-Steri-Box (gibts im Set mit Flaschen). Würde ich sofort wieder kaufen.
Wir nehmen dieses mal die Mam antikolikflschen
Wie bei allen 4 zuvor gibts die Avent, diesmal die naturnah. Inkl der Pumpe welche ich aber erst später holen werde da ich mir uU eine verschreiben lasse. Momentan haben auch einige Shops das Set im Angebot für knapp 25€. Ich war immer sehr zufrieden mit den Flaschen und Saugern.
Danke für eure Tipps. Ich werde es mit den naturnah Aventflaschen versuchen :-) Braucht man den Mikrowellensterilisator oder reicht auch normales auskochen??? Und wie sieht es mit dem Flaschenwärmer aus....? Ist er nützlich auch zum auftauen von Milch und Nahrung oder geht es im guten alten Topf mit Wasser genauso gut, stressarm und schnell???
Hab nie nen Sterilisator gehabt, da wenn man eine Spülmaschiene hat das eh hinfällig ist. Ansonsten der normale Topf. Da ich auch keine Mikro habe wird es wie je her gemacht, heiss Wasser und gut ist.
Hallo, also ich hab die mam Flaschen gehabt Vorteil man spart sich den sterilisator da durch clevers zusammen bauen sich die Flaschen einfach in der Mikrowelle sterilisieren lassen wobei ich auch gerne den Topf genommen hab. Flaschen wärmer hab ich nie gebraucht das ging im topf oder Mikrowelle viel schneller. Muttermilch hab ich immer im Kühlschrank aufgetaut. Wobei er die nicht genommen hat wenn das abpump datum zwei Wochen her war der Geschmack ändert sich halt. Aber mit pre Nahrung ging das dann ganz gut. habe die Milch meist zum baden oder bei wunden po genutzt. Die letzte hab ich verbraucht da war er schon über zwei und gerade mega wund gab in der kita saft zum kindergeburtstag. lg nita
Wir haben sehr kalkiges Wasser. Da braucht man die Steri-Box, damit nicht überall ein Kalkfilm bleibt. Außerdem sind wir zwei Wochen pro Monat in Hotels und da ist es sehr bequem, wenn man beim Frühstück die Box kurz in der Küche abgeben kann und danach wieder frische Flasche hat. Fläschchenwärmer braucht man nicht. Wasserkocher geht schneller.