Sommersonnenfreude
Hey ihr Lieben, Ich lese immer ganz neidisch mit, wenn ihr schreibt, dass ihr eure Babys zum Schlafen ins Bett usw legt. Meine Kleine lässt sich nicht ablegen. Sie schläft nur im Tragetuch oder Kinderwagen. (Falls ihr euch erinnert, meine Kleine schläft ca 16-18h von 24) Wenn ich ablegen üben will und sie in der Wiege schaukle und singe, schläft sie nach 15Minuten jämmerlichen Weinens (tut mir in der Seele weh) max. 15 Minuten, erschreckt sich und weint wieder schrecklich. Pucken mag sie nicht. Mache ich etwas verkehrt, wenn es bei euch so klappt? Oder kommt das noch? Schnuller geht auch nicht. Ich freue mich auf eure Antworten :)
Babys sehen sich erst mit 9 monaten ca als eigene Person. Solange sind sie mit dir eins und brauchen die nähe ganz besonders. Das legt sich :)
Okay danke.:) Ich würde es auch komplett genießen, würde nicht mein Rücken etwas leiden..:/ Bin alleine mit dem Schatz - stecke in ner Fernbeziehung.
Unsere kleine mochte auch keinen schnuller aber wir haben es so lange taeglich angeboten und so viele verschiedene probiert bis es ging! Richtig begeistert ist sie noch immer nicht aber sie nimmt in und das macht schon vieles einfacher! Bei uns ging das alleine hinlegen auch sehr lange nicht! Wollte sie nicht schreien lassen! Irgendwann hat es klick gemacht und es hat einfach geklappt! Habs immer wieder versucht! Am Anfang ist sie relativ gut in der haengematte eingeschlafen so Konnte ich wenigstens am Tisch sitzen wenn ich sie geschaukelt habe! Lange schläft sie am tag nie und immer schwer ein! Am Abend klappt es jetzt aber schon super sie in die Wiege zu legen! Gestern und heute hab ich sie zu Mittag auch ins Zimmer gelegt dann schlaeft sie wenigstens eine halbe Stunde! Am Nachmittag meistens im Kinderwagen oder Zuhause aber nur kurz! Dafür schläft sie in der Nacht von 18 Uhr bis Ca.9 da kann sie am tag ja nicht mehr soviel schlafen!
Bei uns funktioniert Stillen in den Schlaf. Geht das nicht bei euch? Ich bleib dann immer so lange bei ihr liegen, bis die Atmung ganz tief ist hnd lege sie dann in ihr Beistellbett neben unseren Ehebett.
Das klappt nur abends:( Und woanders hinlegen klappte noch nie. Sie wird sofort wach und weint.
Am besten hat es immer funktioniert wenn wir es einfach akzeptiert haben wie es ist und nichts mehr aendern wollten ;-) Sie braucht auch immer sehr viel naehe :) Es wird bestimmt die Zeit kommen dann klappt es auch bei euch!
Dankeschön für den Tipp. :) Vielleicht merkt sie wirklich dass Ich etwas will und ist umso sensibler. Ich probiere es mal aus.;)
Unsere kleine schläft auch nur in Tragetuch tagsüber. Und trotzdem nur 3 oder vier Mal eine halbe Stunde. Bei meiner großen war das auch so, bis sie etwa zehn Monate alt war. Zum Thema Schnuller. Unsere hat ihn auch lange Zeit nicht genommen, bis ich den Tipp bekommen habe, mal einen Tropfen sah Simplex drauf zu machen. Das hat dann kurze Zeit funktioniert und wir haben immer wieder geübt. Rythmisches Schnuller in den Mund drücken (natürlich vorsichtig) war auch hilfreich.
wen er auf dem arm einpennt kann ich auch nur schwer ablegen- maximal abends. meist stille ich ihn soweso im liegen- wenn er da einschläft kann ich mich wegschleichen- aber unter tag eh nie länger als 30 min ausgenommen im kinderwagen
Ich guck immer,dass er wie in einem nestchen liegt,so schläft er auch (besser) etwas länger. Also Grad stillkissen um ihn legen und vielleicht klappt es auch,wenn du ein getragenes t.shirt von dir dazu legst. Mochte meiner am anfang ;) Vor 3 Tagen hab ich ihn auch mal in den maxi cosi gelegt,als er beim einschlafstillen mittags eingeschlafen is. Dort hat er dann ca 45 min geschlafen....Das war ne Notlösung,weil er an den mittag noch kein einziges mal geschlafen hat und ich gemerkt habe,dass er schlafen will,weil er nur am nörgeln war. Nach dem "maxi cosi-schlaf" war er wie ausgewechselt und total fit und ausgeschlafen / glücklich Und solang ein Baby nicht stundenlang im maxi cosi schläft,kann man das schonmal machen...
Meine schlaft tagsüber auch nur im Tragetuch. Kann sie aber in die Hängematte ablegen wenn es nötig ist. Genieße aber meist die Nähe. Trinke genüsslich meinen Kaffee inzwischen oder Köche oder geh spazieren. Abends kann ich sie ins Bett ablegen ,muss mich aber dann noch darzulegen weil sie dann nochmal die Brust haben will. Kann aber mich dann wegschleichen wenn sie tief schlaft. Ich nehm es so wie es ist . Aber ausprobieren kannst immer wieder. Hilft sicher.
Bei uns gehts auch nur, dass ich mich daneben lege und sie in den Schlaf stille. Manchmal kann ich mich weg schleichen, manchmal muss ich liegen blieben. So zb gerade jetzt ;) Woanders ablegen geht gar nicht.
Hier ist es phasenweise auch so. Ich genieß es, wenn es klappt, nimm es hin, wenn es nicht so ist und probier es dann irgendwann einfach wieder. Zum rücken: ich trage drinnen seit ein paar Tagen auf dem Rücken das ist herrlich. Ich kann viel mehr tun und fühlt sich viel leichter an.